Mias erster Schultag

Frauke Nahrgang

Geschichten Endlich gehts los! Mein erster Tag ... in der Schule/Kindergarten

5 Bewertungen
3.6

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mias erster Schultag“

So aufregend kann der erste Schultag sein

Mia freut sich auf die Schule, doch seitdem ihre beste Freundin weggezogen ist, geht alles schief: Kakaoflecken auf dem Kleid, den Ranzen vergessen und Bauchweh – so beginnt ihr großer Tag. Aber Mia hat kaum Zeit sich zu ärgern, denn ihr neuer Schulkamerad Ben klammert sich ängstlich an ihre Hand und lässt einfach nicht mehr los. Klar, dass Mia ihn nicht im Stich lassen kann, schließlich zählt sie jetzt zu den Großen. Und zu zweit macht Schule sowieso viel mehr Spaß!
Frauke Nahrgang erzählt mit viel Erfahrung, Witz und Feingefühl von einem turbulenten Schulanfang. Eine prima Vorbereitung auf die Schule – für Kinder und Eltern. Mit farbenfrohen Bildern und einer Anlauttabelle zum Lesen- und Schreibenlernen.

Über Frauke Nahrgang

Frauke Nahrgang hat als Grundschullehrerin gearbeitet, ist Autorin und ein leidenschaftlicher Fußballfan. Ideale Voraussetzungen also, um eine Fußballserie für Kinder im Grundschulalter zu schreiben. Als ihre eigenen Kinder klein waren, hat sie ihnen immer gern vorgelesen und schließlich eigene Geschichten für sie erfunden. Inzwischen sind ihre Kinder groß und sie selbst ist eine erfolgreiche Autorin zahlreicher Kinderbücher.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 41

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Mias erster Schultag“

Diese Mia ist manchmal ziemlich Zickig finde ich. Man will ja nicht das seine Kinder so werden. Sonst aber in Ordnung und Abwechslungsreich 😳!

Svenja Wenzel – 26.01.2021
Hmmm? Ne gibt auch bessere! 🤔😶🐛

Ähnliche Titel wie „Mias erster Schultag“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen