Franz Hirmer

Der Autor: Ein Kind. Ein Erwachsener. Ein Schlosser. Ein Mann des Eisens. Manchmal grob. Manchmal sanft und verträumt. Ein Esel. Bald sechzig Jahre alt. Geboren 1965. Aufgewachsen in der Oberpfalz. Im ältesten Haus des Dorfes. Konnte mit elf Jahren schon einen Traktor fahren und mit zwölf einen halben Bauernhof versorgen. Er spielte mit dreizehn Schach und hörte die Musik der Edith Piaf. Sang manchmal jüdische Lieder und stellte Fragen, die selbst seine Lehrer noch nie gehört hatten. Und noch was: Er wollte nie so sein, wie die anderen schon waren. Er wollte immer nur Leben. Einfach nur Leben.

Entdecke die Titel von Franz Hirmer und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Franz Hirmer

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Franz Hirmer ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos