Die Suche nach dem wunderbunten Vögelchen

Franz Fühmann

Kleine Kinder Geschichten Geschichten Zum Vorlesen (3-6 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Suche nach dem wunderbunten Vögelchen“

Die Suche nach dem wunderbunten Vögelchen
Mitten in der kugelrunden Stadt Käsebrot lag ein großer grüner Platz, mitten auf diesem großen grünen Platz stand ein buckliger brauner Baum, inmitten dieses buckligen braunen Baums fand sich ein kuscheliges blaues Nest, und mitten in diesem kuscheligen blauen Nest saß - das wunderbunte Vögelchen. Ein Vögelchen, so schön und bunt und einzigartig, dass nicht nur die Kinder im nahem Kinderheim es ins Herz geschlossen hatten; vielmehr war es so bekannt, dass sogar Menschen von weither in die kungelrunde Stadt Käsebrot und auf den großen grünen Platz eilten, um es zu sehen. Bis eines Morgens ... das wunderbunte Vögelchen verschwand. Und das erst nach ereignisreicher Suche und mit Hilfe vieler Kinder sowie der Hauptwachmeister Löffelholz und Wiesel wiederentdeckt wurde - auch wenn es damit noch längst nicht gerettet sein sollte.

Über Franz Fühmann

Franz Fühmann, 1922 bis 1984, gehört zu den bedeutendsten Schriftstellern Nachkriegsdeutschlands. Er schrieb Erzählungen, Essays, Gedichte, Kinderbücher und verfasste mehrereNachdichtungen. Zu den vielfachen Auszeichnungen seines Schaffens zählen der "Heinrich-Mann-Preis", der "Geschwister-Scholl-Preis" sowie zuletzt zweimal der "Luchs" von der Zeit und Radio Bremen.Ilustratorin:Susanne Janssen, 1965 in Aachen geboren, lebt als freie Grafikerin im Elsass. Ihr Werk wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Troisdorfer Bilderbuchpreis und dem "Goldenen Apfel" der Biennale in Bratislava. Für ihre Illustrationen zu "Hänsel und Gretel", 2007 im Hinstorff Verlag erschienen, erhielt sie den Deutschen Jugendliteraturpreis 2008.


Gelesen von:

Jaecki Schwarz

Verlag:

Wellenreiter

Veröffentlicht:

2009

Länge:

1 Std. 8 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Die Suche nach dem wunderbunten Vögelchen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen