Der Gottkaiser des Wüstenplaneten

Roman

Serie 

Serie

Frank Herbert

Klassische Science-Fiction

7 Bewertungen
4.57143

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Gottkaiser des Wüstenplaneten“

Ich habe diese menschliche Gesellschaft geformt und über dreitausend Jahre damit verbracht, damit die gesamte Spezies endlich erwachsen wird.

Dreieinhalb Jahrtausende sind auf Arrakis vergangen, und die Welt hat sich gründlich gewandelt: Der ehemalige Wüstenplanet ist dank technischer Mittel eine grüne Oase geworden. Die einst so stolzen Fremen sind nur noch ein Schatten ihrer selbst, eine touristische Attraktion. Doch es gibt noch ein Stück Vergangenheit auf Arrakis, sorgfältig vor Feuchtigkeit geschützt: die Wüste Sareer. Dort lebt Leto II, der Sohn von Paul Muad’dib. Doch Leto ist kein Mensch mehr. Seit Jahrtausenden vollzieht sein Körper eine Wandlung, geht eine Symbiose mit dem Shai-Hulud ein. Er hat seine Menschlichkeit aufgegeben, um die Menschen zu retten, tritt jetzt als Gott auf und verlangt absolute Unterwerfung. Doch seine Gegner wissen, dass er verletzlich ist – und sie verfügen über die Waffen, um ihn zu vernichten …

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 448

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

1 Kommentar zu „Der Gottkaiser des Wüstenplaneten“

Andreas L. – 19.08.2016
Einfach toll diese Reihe, mir gehen die Worte des Lobes einfach aus...es hieße Eulen nach Athen tragen jetzt noch viele Worte zu machen.

Ähnliche Titel wie „Der Gottkaiser des Wüstenplaneten“

Netzsieger testet Skoobe