Der Bluthändler

Krimi

Felix Huby

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

35 Bewertungen
4.2

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Bluthändler“

Wie Tausende anderer wartet auch der Unternehmer Frederic Mende auf ein Herztransplantat. Als er bei einer Veranstaltung zusammenbricht, ist überraschend das geeignete Organ vorhanden. Doch zwischen Entnahme und Implantation wird die Kühlung unterbrochen. Das neue Herz ist zerstört. Eine raffinierte Methode, jemanden zu ermorden. Peter Heiland tritt mit seinen ersten Recherchen eine Lawine los. Woher kommen die Ersatzorgane, die Professor Schultes erstaunlich oft zum exakt richtigen Zeitpunkt parat hat? Müssen Menschen sterben, damit andere überleben können? Wer sind die unfreiwilligen Spender und wer die bevorzugten Empfänger? Kommissar Peter Heiland muss ein Geflecht unvorstellbarer Verbrechen entwirren.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 168

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der Bluthändler“

Segler – 05.08.2018
Totaler Müll. Was will man auch von jemandem erwarten., der sein Brot beim ÖR-Erziehungsfernsehen mit Volksverblödung verdient.

Karsten – 26.04.2019
Leider nicht so toll. Und ich frage mich, ob der Autor mittlerweile unter Demenz oder Einfallslosigkeit leidet? Nicht nur, dass er immer wieder Versatzstücks vorheriger Romane als Handlung in dem aktuellen Roman recycled, den ‘neuen Figuren’ exakt die selben Eigenschaften gibt, wie alten Figuren (z.B. Heiland, der ebenso wie Bienzle die Zeit ausschalten kann und wie eine Katze still in der Dunkelheit sitzen kann), die schwäbischen Sprueche, die sich immer wiederholen; nein, er schafft es auch noch, dieselben Versatzstücke im selben Buch mehrfach zu wiederholen. Die Zündapp-Rundfahrten des Opas (drei Mal), Wieschnewskis gescheiterte Ehe (drei Mal!), die selben langweiligen schwäbischen Gedichte (immer wieder). Und glaubt der Autor wirklich, dass ein 30ig jähriger Berliner Kommissar schwäbische Gedichte aus dem vorherigen Jahrhundert ließt? Oder ein Problem mit dem Dutzen hat. Es wird Zeit, dass er aufhört zu schreiben! P.S. Thai Wu gibt es in ganz Thailand nicht, und auch der Name Mai Longh entspricht nicht so ganz der thailändischen Schreibweise. Wenn schon nie aus dem Schwabenländle heraus gekommen, dann waere ein bisschen saubere Recherche empfehlenswert.

Ähnliche Titel wie „Der Bluthändler“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen