Herzklopfen und Hüttenzauber

Roman

Fanny Schönau

Leichte Unterhaltung

45 Bewertungen
4.17778

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Herzklopfen und Hüttenzauber“

Das Glück wohnt auf dem Berg!

Eine Ungerechtigkeit! Während ihre Geschwister bei der vorgezogenen Erbrunde absahnen, wird die alleinerziehende Journalistin Heidi mit einer windschiefen Hütte auf der Sausteigalm abgespeist. Nicht mal ein Verkauf kommt infrage, weil dort die alte Zita, die Großgroßirgendwas-Cousine ihres Vaters haust – auf Lebenszeit. Heidi beschließt, der Erbschaft einen Besuch abzustatten. Der Plan: Zita zum Auszug bewegen und die Hütte verscherbeln – und nebenbei, Plan 2, den so attraktiven wie beziehungsunfähigen Fred zu einem romantischen Bergwochenende überreden. Hat man ja schon gehört, dass die geringe Sauerstoffzufuhr da oben beziehungsstiftend sein kann. Blöd nur, dass sich das Leben nicht an Pläne hält. Schon gar nicht an die von Heidi ...

Über Fanny Schönau

Fanny Schönau ist das Pseudonym der österreichischen Autorinnen Magdalena Guilarte und Karin Bischof. Magdalena Guilarte, kubanisch-polnisch-oberösterreichisches Feuerwerk mit lodernder Leidenschaft für Kochbücher, hat 15 Jahre lang als Redakteurin und Sendungsverantwortliche im Österreichischen Kinderfernsehen gearbeitet und sich schließlich vom bewegten Bild auf das Schreiben verlegt. Karin Bischof, Salzkammergut-Export mit gut sortierter Sneakers-Sammlung, hat österreichweit als Redakteurin ihrer Affinität zu Wort und Sprache Ausdruck verliehen und grenzüberschreitend Richtung Deutschland den Weg zur Autorin eingeschlagen.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 236

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Herzklopfen und Hüttenzauber“

Tobuschat – 23.04.2017
Kurzweilige Lektüre. Sehr angenehmer Schreibstil. Zu empfehlen.

Kurzweilig amüsant, gerne gelesen !

Wiani55 – 10.06.2021
Sehr schönes gefühlvolles Buch. Hat mich oft zum lachen gebracht... 👍😍💖😇

verena – 02.02.2020
witzig und hat etwas vom echten Leben

Ähnliche Titel wie „Herzklopfen und Hüttenzauber“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen