Nestbautrieb

Die schaurig-schönste Zeit des Lebens

Fabian Vogt

Humoristische Literatur

9 Bewertungen
3.88889

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nestbautrieb“

Abenteuer Nestbau oder: der tollkühne Sprung von Wolke 7

- Ein kabarettistisch-liebevoller Blick auf die Herausforderungen des (Ehe)Lebens
- Ein fröhliches Buch, das allen Hoffnung macht, die sich im Leben einrichten müssen

Was passiert eigentlich, wenn die Hochzeitsglocken verstummt sind und die rosa Wolken sich verzogen haben? Wenn Wohnungen gesucht, Häuser gekauft, Umzüge organisiert, Kinder und Karriereschritte geplant werden? Tja, dann gilt es, das gemeinsame Leben zu meistern: ein verrückter Kraftakt, der viele Anstrengungen und noch mehr Nerven kostet.
Fabian Vogt bringt die vielen vertrauten und gern verdrängten Erfahrungen der „Nestbauzeit“ ironisch-liebevoll auf den Punkt. Damit löst er herzliche Lachattacken aus, regt aber zugleich auf unterhaltsame Weise zum Nachdenken darüber an, wie die beschriebenen Klippen des Daseins stilvoll umschifft werden können.
Das ideale Geschenk für alle, die gerade am »Nestbauen« sind und nicht mehr wissen, wo ihnen der Kopf steht.

Über Fabian Vogt

Fabian Vogt, geboren 1967, ist Schriftsteller, Künstler und Theologe. Er schreibt Romane, Kurzgeschichten und unterhaltsame Sachbücher. 2001 wurde er für seinen Debütroman „Zurück“ mit dem „Deutschen Science Fiction Preis“ ausgezeichnet. Für seine künstlerische Arbeit erhielt er 2010 zudem den Kabarettpreis „Honnefer Zündkerze“. Der promovierte Geschichtenerzähler lebt mit seiner Familie in Oberstedten im Vordertaunus.


Verlag:

Gütersloher Verlagshaus

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 66

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Nestbautrieb“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen