Zärtlich ist die Nacht

F. Scott Fitzgerald

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zärtlich ist die Nacht“

Der Psychiater Dick Diver führt mit seiner wohlhabenden aber psychisch kranken Frau Nicole ein luxuriöses Leben an der Côte d'Azur. Die junge Schauspielerin Rosemary macht auf einer Urlaubsreise an der Riviera die Bekanntschaft der Divers und zwischen ihr und Dick entspinnt sich eine leidenschaftliche Romanze, die jedoch von Dick beendet wird. Während seine Frau sich langsam erholt, verfällt er immer mehr dem Alkohol.
Fitzgerald selbst bezeichnete autobiographisch geprägte nRoman als sein bedeutendstes Werk.

Über F. Scott Fitzgerald

F. Scott Fitzgerald was born in 1896 in St Paul, Minnesota, and went to Princeton University which he left in 1917 to join the army. Fitzgerald was said to have epitomised the Jazz Age, an age inhabited by a generation he defined as 'grown up to find all Gods dead, all wars fought, all faiths in man shaken'.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 334

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Zärtlich ist die Nacht“

Netzsieger testet Skoobe