Moorgrab

Ein Fall für Kommissar Montag

Eva-Maria Silber

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

51 Bewertungen
3.78431

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Moorgrab“

Sechs Moorleichen und ein über Jahrzehnte gehütetes Geheimnis …
Der spannende erste Fall für das Cold Case Ermittlerduo Montag und Effi Lu

Lukas Bauer findet im „Toten Moor“ am Steinhuder Meer zwei vor Jahrzehnten versenkte Autos – mit fünf Leichen darin. Kurz darauf muss er selbst mit seinem Leben bezahlen. Und eins steht fest: Unfälle waren das nicht. Die Kofferräume sind voller Steine und die Fahrersitze leer. Kriminalhauptkommissar Montag, Spitzname Monday, und Effi Lu, die einzigen Mitglieder der Cold Case Unit Niedersachsen nehmen sich dem Fall an. Doch sie müssen schnell feststellen, dass der Mörder noch heute über Leichen geht, um sein Geheimnis zu schützen …

Erste Leser:innenstimmen
„Hochspannend und atmosphärisch erzählt, große Empfehlung für Krimi-Fans!“
„Monday und Effi sind sympathische sowie authentische Ermittler, die man sehr gerne beim Lösen des geheimnisvollen Falls begleitet.“
„Liest sich schnell und flüssig weg, da der Schreibstil angenehm und die Handlung durchgehend fesselnd ist!“
„Spannender Kriminalroman mit unvorhergesehenen Wendungen.“

Über Eva-Maria Silber

Eva-Maria Silber, geboren am 04.02.1959 in Friedlos, lebt heute mit ihrem Mann als freie Autorin bei Frankfurt am Main und an der Nordseeküste bei Wittmund. Sie studierte in Gießen Jura, arbeitete als Rechtsanwältin und Hauptgeschäftsführerin in Frankfurt und Wiesbaden, bevor sie wegen Schwerhörigkeit ihren Beruf vor drei Jahren aufgeben musste. Die Autorin ist Mitglied der Mörderischen Schwestern.


Verlag:

dp Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 205

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Moorgrab“

leser24 – 28.03.2023
Sehr gut zulesen hatSpass gemacht besonders wenn man das Steinhudermeer kennt gerne noch weitere Folgen

Melittahh – 12.04.2023
Der Ermittler Monday ist leider total unsympathisch dargestellt und ging mir ziemlich auf die Nerven. Bei Effi Lu wurden sich einiger Vorurteile bezüglich „kleiner Chinesinnen“ bedient, Fans ich auch irgendwie unpassend. Ich hatte das Gefühl das der Krimi auch mit einer Portion Humor versehen sein sollte (ähnlich Rita Falk - Eberhofer) der kam aber nur sehr bedingt rüber. Die Geschichte war auch ziemlich vorhersehbar. Eigentlich Schade, weil die Idee hinter dem Ermittlerduo gut ist und durchaus Potential hat. Vielleicht wird der nächste Band besser.

Elkewa – 26.03.2023
Einfache, nette Unterhaltung. Eigentlich wusste ich relativ schnell, wer der Übeltäter ist. Nichtsdestotrotz kurzweilig. Sympathisch. Menschlich. Und mal was anderes, als ständig das düstere Zeug was ich zugegebenermaßen sonst so lese. Freu mich auf weitere Teile!

Charlie – 31.03.2023
zu harter Tobak für mich

Am Anfang zu viel von der Selbstverliebtheit der männlichen Person als Kommissar erzählt. Die ein wenig überheblich herüber kommt. Ansonsten blieb die Geschichte spannend bis zum Ende.

Ähnliche Titel wie „Moorgrab“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen