Der Wolf am Fenster

Eine Weihnachtsgeschichte

Elli H. Radinger

Leichte Unterhaltung

78 Bewertungen
4.62821

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Wolf am Fenster“

Eine himmlische Rettungsaktion. Als Dan die geplante Verlobung mit Lindsay überraschend absagt, bricht für sie eine Welt zusammen. Verletzt und resigniert verlässt sie New York und flieht nach Montana. In einer Hütte mitten in der Wildnis ohne Strom, Telefon und Internet will sie Weihnachten verbringen und nachdenken. Doch dann begegnet sie in der Einöde einem verwundeten Wolf. Bei der dramatischen Rettungsaktion kommen sich Lindsay und der Ranger Brian näher, und Dans Verrat rückt in weite Ferne. Und dann ist da noch ein geheimnisvoller Unbekannter … Eine charmante, magische Weihnachtsgeschichte. Von der LovelyBooks-Community zum "Schönsten Weihnachtsbuch 2014" gewählt!

Über Elli H. Radinger

Elli H. Radinger (geb. 1951) gab 1983 ihren Beruf als Rechtsanwältin auf, um ihre Liebe zu den Tieren und zum Schreiben zu verbinden. Seitdem arbeitet sie als Freie Fachjournalistin und Autorin für zahlreiche Tier-, Natur- und Reisezeitschriften und schreibt Bücher zum Thema Wolf und Hund. Schon immer galt die Leidenschaft der Autorin, die mit Hunden aufwuchs, den Wölfen. Als sie diese 1991 während eines Ethologiepraktikums in Wolf Park, einem amerikanischen Forschungsinstitut, näher kennenlernen durfte, verfiel sie dem »Wolfvirus«. Gemeinsam mit Günther Bloch und anderen gründete sie die »Gesellschaft zum Schutz der Wölfe«, deren Vorsitzende sie bis zu ihrem Ausscheiden 10 Jahre lang war. Seit 1991 ist Radinger Herausgeberin und Chefredakteurin vom Wolf Magazin, der einzigen deutschsprachige Fachzeitschrift über Wölfe und andere wilde Kaniden. Einen Großteil des Jahres hält sich die Wolfsexpertin im amerikanischen Yellowstone-Nationalpark in Wyoming auf, wo sie seit der Wiederansiedlung der Wölfe 1995 als Freiwillige im Wolfsprojekt mitarbeitet. Deutsche Wolfsfreunde haben die Gelegenheit, Elli Radinger als Guide in Yellowstone zu buchen oder an einer ihrer Wolfsreisen teilzunehmen. In Vorträgen und Lesungen informiert die Autorin über ihr tierisches Lieblingsthema. Darüber hinaus hält sie Seminare für Tierbuchautoren.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 102

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Der Wolf am Fenster“

Jutta Söhnholz – 14.12.2016
Dankeschön für diese wunderbare Geschichte. Sie ist sehr herzergreifend erzählt. Als wäre man hautnah dabei.

Claudi – 27.12.2015
Wunderbare Weihnachtsgeschichte!

rauchris – 09.12.2015
Sehr hübsch....aber seeehr kurz !

gabriele-helene – 21.02.2018
Nette Geschichte, ist aber nur zu Weihnachten möglich,wenn Wünsche in Erfüllung gehen.

akkordeon – 13.12.2015
herzerwärmend zu lesen...

Astrid – 10.12.2015
Wunderschöne Geschichte

Stoeberhund – 17.12.2015
Wiani55 – 02.12.2021
❤️Ich liebe solche kurzweiligen gefühlvollen Geschichten. Danke dafür. 😍😘💞

Brigitta Pratsch – 10.11.2018
das ist ein Buch, das gut tut...ich liebe Elli Radinger

Ähnliche Titel wie „Der Wolf am Fenster“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen