Mein ist die Rache

Roman

Elizabeth George

Krimis UK & Irland Klassischer Krimi Never-Ending Horror Stories

294 Bewertungen
3.92177

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein ist die Rache“

Eine Verlobungsfeier, die zum Alptraum wird.

Was als fröhliches Verlobungswochenende von Lynley mit der Fotografin Deborah im Freundes- und Familienkreis auf Howenstow, dem feudalen Stammsitz der Ashertons, geplant war, entpuppt sich nach und nach als Alptraum. Im nahe gelegenen Dorf wird ein junger Journalist bestialisch ermordet - und alle Spuren führen nach Howenstow, zum gräflichen Verwalter zu Lynleys Gästen, ja sogar zu seinem eigenen Bruder. Auf der Suche nach dem Täter verfangen sich Lynley und St. James mit jedem Schritt mehr in einem schmerzhaften Netz aus lange unterdrückten Feindseligkeiten, nicht eingestandenen Schuldgefühlen und scheinheiliger Moral.

Das Prequel zur Inspector-Lynley-Reihe

Über Elizabeth George

Akribische Recherche, präziser Spannungsaufbau und höchste psychologische Raffinesse zeichnen die Bücher der Amerikanerin Elizabeth George aus. Ihre Fälle sind stets detailgenaue Porträts unserer Zeit und Gesellschaft. Elizabeth George, die lange an der Universität »Creative Writing« lehrte, lebt heute auf Whidbey Island im Bundesstaat Washington, USA. Ihre Bücher sind allesamt internationale Bestseller, die sofort nach Erscheinen nicht nur die Spitzenplätze der deutschen Verkaufscharts erklimmen. Ihre Lynley-Havers-Romane wurden von der BBC verfilmt und auch im deutschen Fernsehen mit großem Erfolg ausgestrahlt.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 362

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Mein ist die Rache“

Gut gemacht, viele Wendungen, grad noch überschaubare Figurenvielfalt, bisschen viel Liebesgeschichte, daher 1 Stern Abzug

silberpfeil1967 – 29.11.2016
Etwas arg konstruiert und verzwickt, ich habe am Ende nicht mehr wirklich alles nachvollziehen können.

Jennifer – 25.09.2020
Leider nach der Hälfte weggelegt. Kein guter schreibstil zu hektisch hin und her. Schade da die Story gut zu sein scheint.

Curlygirl – 03.07.2014
bisschen Liebe darf auch sein;-) hat mir sehr gut gefallen.

War ganz okay. Aber auch kein Muss das Buch zu lesen. Liebesgeschichte plus etwas Krimi !

Habe das Lesen abgebrochen. Auch nach 250 Seiten konnte ich keinen Zugang zu den Figuren finden, ihr Verhalten und ihre Gedanken überhaupt nicht nachvollziehen, war genervt von ihnen. Schade, ich dachte bei 20 Büchern in einer Serie müssen sie gut sein, aber offensichtlich habe ich einen anderen Geschmack als die Masse.

h.m.s. – 13.10.2019
Wie immer spannend und packend. Nicht "nur" ein Krimi, sondern ein mitfühlendes Buch mit Tiefgang.

leichte krimikost im besten Sinne. unterhaltsam ohne flach zu sein. viele interessante details in der Geschichte. teilweise etwas klischeelastig, aber verzeihlich. die über 500 Seiten sind schnell gelesen und machen Lust auf mehr von Elizabeth George.

Dirkswife – 02.12.2019
Am Anfang waren die Charaktere etwas unübersichtlich, aber dann war es recht spannend

Ähnliche Titel wie „Mein ist die Rache“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen