Paris

Roman einer Stadt

Edward Rutherfurd

Landesgeschichte

29 Bewertungen
4.10345

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Paris“

Der Meister des Monumental-Epos entdeckt Paris neu

Fünf Familien, deren Schicksale sich mit der großen Historie dieser Stadt über Jahrhunderte verweben: Die adligen Le Cygnes sind mit den armen Le Sourds seit der Niederschlagung der Pariser Kommune in einer Rachegeschichte unheilvoll verbunden. Die Brüder Gascon, die in den Hinterhöfen von Montmartre zu Hause sind, erleben bei der Errichtung des Eiffelturms Glanz und Elend – und, was den älteren der beiden Gascons betrifft, die große Liebe. Und schließlich sind da die Blanchards, die im Napoleonischen Zeitalter im Kunsthandel ihr Glück machten, ebenso wie Kunsthändlerfamilie Jacob, die aber 1940 im Zuge der deutschen Besatzung alles zu verlieren drohen.

Über Edward Rutherfurd

Edward Rutherfurd nació en Salisbury, Inglaterra. Se diplomó en historia y literatura por la Universidad de Cambridge.
En su obra literaria caben destacar tres grandes novelas históricas: Sarum, London y Rusos. Su literatura ha tenido una gran acogida en numerosos países.


Verlag:

Karl Blessing Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 888

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Paris“

Kitchenette – 28.12.2016
Schon sein Epos "New York" hat mir sehr gut gefallen - in "Paris" gelingt es Rutherford aber noch virtuoser, die Schicksale der vielen Protagonisten-Familien quer durch die Jahrhunderte zu authentischen, lebendigen und bewegten Stories in der Story zu verweben. Ein unglaublich lehrreicher und dabei immens fesselnder und spannender Parforceritt durch 1000 Jahre Geschichte einer der, wenn nicht der wichtigsten Metropole des alten Europas. Ich habe beispielsweise auch sehr viel über die historischen Ursprünge der Judenverfolgung und -denunzierung erfahren, aber das ist längst nicht alles. Ein Buch, das mir in seiner Komplexität mehr über europäische Geschichte vermittelt hat als der Schulunterricht - und dabei ein großartiger Roman, der alles hat, was man sich wünscht, um von der ersten bis zur 1.300sten Seite gebannt dranzubleiben. Absolute Empfehlung, besonders für Ferien, Feiertage und andere Zeiten mit viel Freiheit zum Einfachimmerweiterlesen.

Ähnliche Titel wie „Paris“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen