Fräulein Rosa Herz

Eine Kleinstadtliebe

Eduard von Keyserling

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fräulein Rosa Herz“

›Fräulein Rosa Herz‹ war die erste Veröffentlichung des großen Impressionisten Eduard von Keyserling und stand noch ganz im Zeichen des Naturalismus.
Die hübsche und junge Rosa Herz, einzige Tochter des Balletttänzers Ernst Herz, sorgt für einen Skandal, als sie sich mit Ambrosius Tellerat einlässt, den der Bürgermeister als Gatten für seine Tochter auserkoren hat. Der Bürgermeister ist empört und Ambrosius soll die Stadt verlassen. Es kommt zu allerlei Verwicklungen.

Über Eduard von Keyserling

Eduard von Keyserling (1855–1918) stammt aus altem baltischem Geschlecht, studierte Kunst und Jura und begann schon früh mit dem Schreiben. Als freier Schriftsteller lebte er zunächst in Wien, später in Italien und München, wo er der Schwabinger Boheme angehörte. Durch eine Krankheit erblindet, vereinsamte Keyserling in den letzten Lebensjahren zunehmend.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 284

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Fräulein Rosa Herz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen