Abendliche Häuser

Roman

Eduard von Keyserling

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Abendliche Häuser“

Die junge Baronesse Fastrade von der Warthe verlobt sich mit dem jungen Baron Dietz von Egloff, einem notorischen Spieler. Als er sie braucht, kann sie ihm nicht helfen, weil sie sich zuvor von ihm losgesagt hat. Der Roman beschreibt den Niedergang des alten Landadels im ausgehenden 19. Jahrhundert. Im Mittelpunkt steht eine fatale Dreiecksgeschichte mit tödlichem Ausgang.

Über Eduard von Keyserling

Eduard von Keyserling (1855–1918) stammt aus altem baltischem Geschlecht, studierte Kunst und Jura und begann schon früh mit dem Schreiben. Als freier Schriftsteller lebte er zunächst in Wien, später in Italien und München, wo er der Schwabinger Boheme angehörte. Durch eine Krankheit erblindet, vereinsamte Keyserling in den letzten Lebensjahren zunehmend.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 134

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Abendliche Häuser“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen