E.T.A. Hoffmann. Das Gesamtwerk. Illustriert

Nußknacker und Mäusekönig, Lebensansichten des Katers Murr, Die Elixiere des Teufels, Die Serapions-Bruder, Klein Zaches, genannt Zinnober

E. T. A. Hoffmann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „E.T.A. Hoffmann. Das Gesamtwerk. Illustriert“

Ernst Theodor Amadeus Hoffmann war ein deutscher Schriftsteller der Romantik. Außerdem wirkte er als Jurist, Komponist, Kapellmeister, Musikkritiker, Zeichner und Karikaturist.
Das literarische Leben von Ernst Theodor Amadeus Hoffmann war kurz: 1814 erschien das erste Buch seiner Geschichten — »Fantasien in der Art von Kallo«, begeistert von der deutschen Leserschaft begrüßt, und 1822 wurde der Schriftsteller, der lange an einer schweren Krankheit litt, nicht mehr.
Der posthume Ruhm dieses bemerkenswerten Schriftstellers überlebte ihn lange, heute, hundertundsechzig Jahre nach seinem Tod, wurde er wieder einer der am meisten gelesenen deutschen Autoren des 19. Jahrhundert. Eine solche wahrhaft weltweite Anerkennung erhielt keiner der deutschen Schriftsteller-Romantiker, zu denen auch Hoffmann gehörte.
Inhalt:
Fantasiestücke in Callots Manier (1814/15)
Die Elixiere des Teufels (1815)
Nachtstucke. Band 1. (1816)
Seltsame Leiden eines Theaterdirektors (1818)
Lebensansichten des Katers Murr (1819)
Klein Zaches, genannt Zinnober (1819)
Die Serapions-Bruder (1819–1821)
Prinzessin Brambilla (1820)
Meister Floh (1822)
Letzte Erzahlungen (1825)

Über E. T. A. Hoffmann

Ernst Theodor Amadeus Hoffmann (* 24. Januar 1776 in Königsberg; † 25. Juni 1822 in Berlin; Vorname eigentlich Ernst Theodor Wilhelm, 1805 umbenannt in Anlehnung an den von ihm bewunderten Wolfgang Amadeus Mozart) war ein deutscher Schriftsteller der Romantik. Außerdem wirkte er als Jurist, Komponist, Kapellmeister, Musikkritiker, Zeichner und Karikaturist.

(aus wikipedia.de)


Verlag:

Strelbytskyy Multimedia Publishing

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 3394

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „E.T.A. Hoffmann. Das Gesamtwerk. Illustriert“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen