Das Fräulein von Scuderi

E. T. A. Hoffmann

19. - 20. Jahrhundert Neuzeit - 18. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Fräulein von Scuderi“

Die womöglich erste deutsche Kriminalnovelle: Eine Serie von Morden erschüttert Paris im Jahr 1680. Die Opfer sind immer Adlige, die auf dem Weg zu ihrer Geliebten sind, um ihr Schmuck zu schenken. Als ein junger Mann dem Fräulein von Scuderi eine Schmuckschatulle überbringt, die sich als das Goldschmiedewerk des berühmten Cardillacs herausstellt, gerät die Sache schon bald aus den Fugen...-

Über E. T. A. Hoffmann

Ernst Theodor Amadeus Hoffmann (* 24. Januar 1776 in Königsberg; † 25. Juni 1822 in Berlin; Vorname eigentlich Ernst Theodor Wilhelm, 1805 umbenannt in Anlehnung an den von ihm bewunderten Wolfgang Amadeus Mozart) war ein deutscher Schriftsteller der Romantik. Außerdem wirkte er als Jurist, Komponist, Kapellmeister, Musikkritiker, Zeichner und Karikaturist.

(aus wikipedia.de)


Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 68

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Fräulein von Scuderi“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen