Attack - Unsichtbarer Feind

Ein neuer Fall für Special Agent Pendergast

Douglas Preston Lincoln Child

Thriller Amerika Psychothriller

202 Bewertungen
4.33663

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Attack - Unsichtbarer Feind“

Special Agent Pendergast reist in das eingeschneite Wintersportgebiet Roaring Fork in Colorado, um seinen Schützling Corrie Swanson zu retten. Corrie, Studentin der ­Forensik, hat dort die exhumierten Leichen von elf Arbeitern einer Silbermine untersucht, die vor über hundert Jahren ums Leben kamen. Angeblich sind die Männer damals alle einem bösartigen Grizzly zum Opfer gefallen, doch Spuren eines Bärenangriffs kann Corrie nicht feststellen. Mit ihren Nachforschungen ist sie aber offenbar einem Killer in die Quere gekommen, der nicht nur ihr Leben, sondern die Existenz des ganzen Ortes bedroht. ­Pendergast ist Corries letzte Hoffnung.

Über Douglas Preston

Douglas Preston is the co-author with Lincoln Child of the celebrated Pendergast series of novels, including such bestselling titles as Fever Dream, The Book of the Dead, The Wheel of Darkness, and Relic, which became a number one box office hit movie. His solo novels include the New York Times bestsellers Impact, Blasphemy, The Codex, and Tyrannosaur Canyon. Preston is an expert long-distance horseman, a member of the elite Long Riders Guild, and a Fellow of the Royal Geographical Society. He has travelled to remote parts of the world as an archaeological correspondent for The New Yorker. He also worked as an editor and writer at the American Museum of Natural History in New York and taught nonfiction writing at Princeton University. Preston is on the Board of Directors for International Thriller Writers, and serves on the Governing Council of the Authors Guild.


Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 368

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Attack - Unsichtbarer Feind“

sothom – 03.03.2014
Mittelmäßiger Thriller. Leider spielt Corrie hier die Hauptrolle, die mit totaler Sturheit von einer in die nächste Katastrophe stolpert. Für mich absolut nervig, da man quasi darauf wartet, dass sie Mist baut und von Pendergast gerettet wird. Dann noch die Trance-Nummer, die absolut unrealistisch wie dahingeklatscht wirkt. Jeder kommt schnell drauf, wer die Täter sind. Für mich eine schwache Nummer !!

deepsys – 13.03.2014
Guter Pendergast, auch wenn er nicht die Hauptrolle spielt. Ich fand die Corrie Geschichte mal eine gute Abwechslung. Auch das Pendergast nicht so der Über-Agent war. Da gab es schon viel unrealistischere Szenen.

Lieselotte – 23.09.2014
Anfangs durchaus spannend, dann aber zunehmend nervig und unrealistisch. Vor allem die Hauptperson Corrie... Ihre Sturheit und Naivität grenzt hart an Dummheit.

cookie4230 – 05.03.2014
Sicher nicht das beste Buch der Reihe, aber immer noch äußerst unterhaltsam, zumindest wenn man mit Pendergast und Co vertraut ist.

BookstaBee – 06.10.2015
Eine weitere nette Variation der Romane um Pendergast. Diese reicht aber nicht an die vorherigen Bände heran. Schade finde ich auch, dass Corrie überlebt hat. Ein anderes Ende wäre überraschender und nicht so billig und rührselig gewesen. Ich hoffe, ein nächster Roman wird wieder spannender.

artemis – 24.09.2019
Zieht sich teilweise ein bisschen. Netter Zeitvertreib. Gibt aber bessere Pendergasts.

"Anonymous" – 28.02.2014
Scheint (miese) Massenware vom Fließband zu sein. Was dem Leser da zugemutet wird, ist echt der Knaller: eine Kriminologie-Studentin, die wie selbstverständlich einen Dietrich mit sich herumträgt (und den dann auch gleich für einen Einbruch benutzt); ein Professor, der natürlich den jungen Studentinnen an die Wäsche geht; ein Urlaubsort, in dem seit 30 Jahren der schlimmste Vorfall das Falschparken war, aber - was für ein Zufall - kurz nach dem Eintreffen der Romanheldin ein grausamer Mehrfachmord passiert; eine völlig unglaubwürdige Darstellung eines FBI-Agenten, Klischees und Stereotypen ohne Ende usw. usw. usw. Ich habe nach ca. 100 Seiten aufgegeben. Der Roman ist einfach nur lächerlich.

m.m.64 – 05.11.2014
Die Verknüpfung mit Sherlock Holmes ist interessant. Zum Ende hin aber leider wieder nur die ewig gleichen Thriller-Versatzstücke.

Sherlock1895 – 01.03.2014
Toller Roman.Kann deshalb den negativen Kritiken nicht zustimmen.Sicherlich sollte dieses Buch nicht als erster der Reihe gelesen werden.Ich empfehle einen Einstieg spätestens bei Formula. @Rainer Das Corrie Dietriche mit sich rumschleppt ist ,wenn man die vorherigen Bücher gelesen hat keine Überraschung.Das die Brände stattfinden als Sie dort eintrifft ist ebenfalls kein Zufall denn dies passiert ja als die Leichen wegen des Bauprojektes umgebettet werden.Ansonsten hätte Sie ja keinen Grund gehabt dor hin zu reisen.Sicherlich ist die Darstellung Pendergasts nicht wirklich realistisch aber welcher Romanheld ist das schon? ;)

the dude – 10.08.2014
So naiv kann man doch nicht sein. Leider hat mich die Hauptdarstellerin überhaupt nicht überzeugt.

Ähnliche Titel wie „Attack - Unsichtbarer Feind“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen