Das Lied der Dünen

Roman

Doris Cramer

Melodrama

48 Bewertungen
4.27083

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Lied der Dünen“

Sonnendurchflutete Wüste, stahlblaues Meer und eine junge Frau, die dem Lied ihres Herzens folgt ...

Margalis und M’Bareks Liebe darf nicht sein. Man hält sie nicht nur für Geschwister, M‘Barek ist außerdem einer anderen versprochen. Um seine Zukunft nicht zu gefährden, trifft Margali eine folgenschwere Entscheidung: Als Mann verkleidet flieht sie an Bord eines Schiffes nach Tunis. Dort will sie von vorn beginnen und bei einer berühmten Musikmeisterin ihren Traum, die arabische Laute perfekt spielen zu können, verwirklichen. Doch dies ist ein gefährlicher Weg – und das Geheimnis um Margalis Geburt muss um jeden Preis gewahrt bleiben, denn die Wahrheit würde Schande über ihre Mutter Sarah und den ganzen Berberclan bringen …

Über Doris Cramer

Doris Cramer ist gelernte Buchhändlerin und leitete zuletzt 27 Jahre lang eine Gemeindebibliothek. Sie ist ein Bücherwurm durch und durch. Allein oder zu zweit unternimmt sie seit 1984 regelmäßige und ausgedehnte Reisen in Nordafrika und darüber hinaus, von Marokko bis nach Syrien, davon allein siebzehn Touren im äußersten Süden Marokkos. Die Landschaft, die Berberkultur und das alltägliche Leben in den Wüstenregionen Südmarokkos haben ihr ein spannendes Gegenkonzept zum Leben im übererschlossenen und –regulierten Deutschland gezeigt.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 395

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Das Lied der Dünen“

Ich habe die ersten zwei Bücher gelesen, die waren wirklich gut, aber dieses dritte Band langweilt mich nur noch. Konnte mich nicht dazu zwingen es weiterzulesen.

Sabine Kaya – 20.08.2015
An sich ein spannendes Buch und die beiden Vorgänger waren wirklich Klasse. Um so enttäuschter war ich von diesem Buch. Jede einzelne Entwicklung der Handlung war vorhersehbar so dass mir nach der Hälfte die Lust am Lesen vergangen war.

die ersten 2 Bücher fand ich als abendlektüre in Ordnung...dieses hier ist dann doch etwas zu langweilig .

Duncker – 30.10.2016
spannend bis zum schluss -nur zu empfehlen!!!!!!!!####

Ähnliche Titel wie „Das Lied der Dünen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen