Metro 2034

Roman


  Serie (Teil 2)

Dmitry Glukhovsky

Utopie & Dystopie

54 Bewertungen
3.68519

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Metro 2034“

Über Dmitry Glukhovsky

Dmitry Glukhovsky ist ein russischer Schriftsteller und Dramatiker. 1979 in Moskau geboren, machte er seinen Abschluss an der Hebräischen Universität Jerusalem. Er schreibt für die internationale Presse, darunter THE GUARDIAN, LA LIBERATION, DIE ZEIT und NOVAYA GAZETA. Glukhovsky ist Autor zahlreicher Bestseller, darunter der Welterfolg »METRO 2033«. Seine Bücher wurden in 40 Sprachen übersetzt. Als entschiedener Kritiker des Putin-Regimes wurde er zum »ausländischen Agenten« erklärt und 2023 von einem Moskauer Gericht in Abwesenheit zu 8 Jahren Haft verurteilt. Er lebt im Exil.

Instagram: @glukhovsky, Twitter: @glukhovsky, Facebook: @glukhovskybooks

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 311

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

5 Kommentare zu „Metro 2034“

Nicht einmal ansatzweise vergleichbar mit Metro 2033!

Der Roman bleibt weit hinter seinem Vorgänger zurück. Die Handlung ist durchschaubar und in einigen Teilen enttäuschend. Allerdings ist es immer noch ein gutes Stück Unterhaltung - Aber mehr auch nicht!

Sehr interessanter Schreibstil, kannte ich vorher nicht

Ist das das Ende??

Wer das erste Buch gut fand und hofft, hiermit eine ebenbürtige Fortsetzung zu lesen, kann es getrost sein lassen. Abgesehen vom Setting, haben die Bücher nicht viel gemeinsam und die Story wird nicht wirklich fortgesetzt. Es ist langweilig, langatmig und der Schreibstil ist unzusammenhängend. Einfach nur schlimm. Es kommt keine Spannung auf bzw wird die vom Autor selbst immer wieder zerstört. Das Buch macht nur das tolle Erlebnis des Vorgängers zunichte. Spart euch die Zeit und lest was vernünftiges.

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen