Scareman - Die komplette Saga

Dirk van den Boom Sylke Brandt

Klassische Science-Fiction

86 Bewertungen
4.25581

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Scareman - Die komplette Saga“

Die Menschheit in ferner Zukunft. Ständig neuen Bedrohungen durch aggressive außerirdische Zivilisationen ausgesetzt, entwirft das Imperium der Menschen das Scareman-Projekt: Ansonsten dem Tode geweihten Spezialisten wird die Möglichkeit gegeben, ihr Leben auf Jahrhunderte zu verlängern. Der Preis: Sie werden auf Wachstationen im Orbit von Welten geschickt, auf denen Zivilisationen leben, deren Entwicklung eines Tages eine Gefahr für das Imperium darstellen könnte. Mithilfe von in der Physiologie angepassten Androidenkörpern und auf Basis einer umfassenden Beobachtung der Alien-Gesellschaft soll der Fortschritt dieser Welten torpediert, aufgehalten und zurückgedreht werden, wo es nur geht – und das so geheim wie möglich.

"Die Scareman-Saga" erzählt die Geschichte des tödlich erkrankten Infanteriesergeants Jonathan Savcovic, der seinen Körper im Orbit um den Planeten Akkar in ewigen Tiefschlaf bettet, um immer dann aufzuwachen, wenn sich ein Eingreifen als erforderlich erweist. Doch Savcovic erwartet nicht, dass seine jahrhundertelange Wacht Herausforderungen bereithält, mit denen niemand hat rechnen können – und die irgendwann seinen Auftrag ganz grundsätzlich infrage stellen könnten …


Dieses eBook enthält alle zwölf Romane der Saga in einem Band.

Über Dirk van den Boom

Edmond Hamilton (1904-1977) gilt, zusammen mit Jack Williamson und E. E. "Doc" Smith, als Vater der Space Opera innerhalb der Science-Fiction-Literatur. Seine erste Erzählung wurde 1926 in Weird Tales publiziert. Zu seinen Glanzstücken zählen der Roman The Star Kings (1947) und die Erzählung "What's It Like Out There?" (1952). Bekannt wurde Hamilton vor allem durch seine Captain Future-Serie, denn er verfasste 24 der 27 Geschichten und Romane, die in dem Magazin Captain Future und später in Startling Stories erschienen. Er war mit der SF- und Drehbuchautorin Autorin Leigh Brackett verheiratet. Allen Steele (Jahrgang 1958) hat seine erste SF-Erzählung 1988 veröffentlicht. Seine Romane, die größtenteils in unserem Sonnensystem spielen, schildern die Arbeit von Raumfahrern und Werftarbeitern mit großer Sachkenntnis und ungewöhnlich realistisch. 2001 wurde er vom US-Repräsentantenhaus als Experte zur Zukunft der Raumfahrt befragt. Er wurde dreimal mit dem angesehenen Hugo Award ausgezeichnet, darunter auch für seine Captain-Future-Hommage.


Verlag:

Atlantis Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 999

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Scareman - Die komplette Saga“

FK – 24.03.2021
Völlig überraschend eine echte Perle der SciFi - epische Geschichte, gute, witzige Dialoge, solide Charaktere, eine wirklich und wahrhaft großartige Erzählung! Absolute Leseempfehlung!

Andreas – 13.05.2018
Nette Space-Opera!

Maike Brzakala – 03.10.2018
Hat mir sehr gut gefallen.. Großartige Geschichte, zum Teil witzige Dialoge, nichts reißerisches..lesenswert.

Rokxxa – 24.02.2019
Eine klasse Space Opera.

elbloom – 09.05.2020
Tolle Space Opera, fast fünf Sterne! Unfassbar viel zu lesen, aber spannend genug um immer dran zu bleiben.

Vaijon – 16.01.2021
Am Anfang hätte ich es nicht gedacht, aber jetzt vermisse ich den Scareman schrecklich ...

Kaki – 02.02.2020
Top. Super Geschichte. Schade, fertig gelesen.

Andreas – 25.04.2020
Feine Space-Opera, nahezu konservativ im Stil - der aber zur Geschichte passt. In sich stimmig und unterhaltsam.

Ähnliche Titel wie „Scareman - Die komplette Saga“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe