Masurische Begebenheiten

Detlef Kristeleit

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Masurische Begebenheiten“

Ein Büchlein voller seltsamer Begebenheiten.
Warum hockt der Karl Szpak beharrlich auf seinem Dach?
Warum suchst du, wenn bei ihm eine Kuh kalbt, das Kälbchen vergebens?
Was ist eine Babe und wo hausen die Seelen der Pruzzen?
Du erfährst, dass die Katzen in Masuren lügen und Altersstarrsinn letztendlich zum Ziel führt.
Du fragst dich, ob ein Masure für sein Pferd mehr empfindet als für seine Frau, er andererseits so zärtlich Namen wie meine "Wegwarte" flüstert.

"Masurische Begebenheiten" ist das liebevolle Porträt einer Landschaft und seiner Menschen, voller Erinnerungen, aber nie wehmütig.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 41

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Masurische Begebenheiten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen