Vergiss mein nicht

Wie meine Mutter ihr Gedächtnis verlor und ich meine Eltern neu entdeckte

David Sieveking

Persönliche Entwicklung Religiöse Ratgeber SPIEGEL Bestseller

56 Bewertungen
4.48214

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vergiss mein nicht“

Eine Geschichte, die keinen unberührt lässt: Die Mutter hat Alzheimer. Der Sohn, ein bekannter Filmemacher, zieht wieder zu Hause ein, um für sie da zu sein und beschließt, seine Erfahrungen zu dokumentieren. Es gelingt ihm, mit ihr wunderbar lichte Momente zu erleben. Durch die Krise der Mutter gerät die Familie ins Wanken. Aber sie findet sich unter der Belastung neu. Eine Liebeserklärung an eine beeindruckende Familie. Und eine herzzerreißend realistische Darstellung einer Krankheit, vor der wir die Augen nicht verschließen dürfen.

Über David Sieveking

David Sieveking, geb. 1977 in Friedberg/Hessen, Dokumentarfilmer und Schauspieler. 2010 hatte sein Debütfilm »David wants to fly« auf der Berlinale Premiere und kam international ins Kino. Sein Film »Vergiss mein nicht« erhielt 2012 in Locarno den Kritikerpreis und wurde beim Hessischen Filmpreis als »bester Dokumentarfilm 2012« ausgezeichnet.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 183

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Vergiss mein nicht“

"Anonymous" – 16.03.2013
Seeehr berührend

Lillemus76 – 10.03.2013
Aufrichtig,ehrlich,berührend respektvoll,mit einer Prise Humor

Sophie Paratore – 06.08.2016
Sehr einfühlsam

sabine – 30.08.2014
Tolles Buch - eine ergreifende Geschichte!

umalthom – 09.06.2013
Schönes, trauriges Buch. Werde den Film auch anschauen.

punk72 – 19.08.2013
Das Buch ist besser als der Film. Obwohl der Film auch schon super gemacht wurde.

moppelleo22 – 26.12.2017
Toll geschrieben, sehr traurig, was aus einem Intelligenten Menschen passieren kann. Auch die Beschreibung von Krankenhaus sehr gut.

Anne Jansrn – 28.01.2015
Eine einfühlsame Reise in die Welt des Vergessens.

Ähnliche Titel wie „Vergiss mein nicht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen