Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn

Der entspannte Weg durch Trotzphasen

Danielle Graf Katja Seide

Kinder SPIEGEL Bestseller Paperback

41 Bewertungen
4.36585

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn“

Will das Kind NIE ins Bett? Und Treppen laufen kommt nicht infrage? Statt selbst Tobsuchtsanfälle zu kriegen, lesen Eltern lieber dieses Buch. Die Autorinnen des größten Elternblogs Deutschlands zeigen, wie man die eigenen Nerven beruhigt und das Kind gleich mit.

Das Trotzalter ist die erste heiße Phase im Leben mit dem Nachwuchs. Kaum steht es auf seinen eigenen Beinen, beginnt das Kind nach Autonomie zu streben. Der kleine Sonnenschein wird zum tellerwerfenden Wutmonster und verunsichert seine Eltern zutiefst. Die Autorinnen machen Mut, Wege abseits der klassischen Erziehung mit festen Grenzen und strenger Konsequenz zu gehen. Sie erklären, was in den Kindern vorgeht und warum Trotzphasen wichtige Entwicklungsphasen sind, die Eltern aktiv annehmen sollten, statt sie zu unterdrücken. Die witzig-persönlichen Erfahrungsberichte, praktischen Tipps und neuesten Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung sind Balsam für die Seele gestresster Eltern.

Verlag:

Julius Beltz GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 245

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn“

Lange bin ich um dieses Buch rumgeschlichen, weil ich etwas anderes erwartet hatte. Es ist mehr ein mit Beispielen untermalter Ratgeber als ein Erfahrungsbericht. Die Autorinnen beschreiben verschiedene Situation, in denen Kinder „trotzen“, zeigen mögliche Gründe auf und geben Ideen, wie man damit umgehen kann.

Soulfood – 08.06.2019
Ich stand dem Bich zunächst etwas ablehnend gegenüber, weil es in allen Foren und auf Social Media sehr gehypt wird, unter anderem auch von Menschen, die ich mir in der Erziehung nicht unbedingt als Vorbild wählen würde - ABER das Buch ist gut. Die Autorinnen erklären fundiert die Hintergründe der kindlichen Entwicklung und machen interessante, praxisorientierte Vorschläge, wie Eltern in bestimmten Situationen reagieren und die Situation lösen können (oder auch einfach begleiten und aushalten). Auch wer dem Trend um bedürfnisorientierte Erziehung etwas skeptisch gegenüber steht kann hier einiges mitnehmen.

Ähnliche Titel wie „Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen