Flashback

Roman

Dan Simmons

Utopie & Dystopie

40 Bewertungen
3.425

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Flashback“

Die Zukunft, wie sie sein könnte ...

Die USA stehen kurz vor dem Kollaps, doch dem Großteil der Bevölkerung ist das völlig egal, denn sie sind abhängig von einer Droge namens Flashback, die es den Konsumenten ermöglicht, die glücklichsten Augenblicke ihres Lebens immer und immer wieder zu erleben. Einer von ihnen ist Ex-Cop Nick Bottom, der seit dem tragischen Tod seiner Frau bei einem Autounfall nur noch in der Vergangenheit lebt und dank Flashback noch einmal die schönsten Momente mit ihr verbringen kann. Doch dann wird der Sohn eines hohen Regierungsbeamten ermordet, und Nick beginnt eher widerwillig zu ermitteln. Bis er eine gigantische Verschwörung aufdeckt, die den desolaten Zustand der USA und ihrer Bewohner verursacht hat ...

Über Dan Simmons

Dan Simmons wurde 1948 in Illinois geboren. Er schrieb bereits als Kind Erzählungen, die er seinen Mitschülern vorlas. Nach einigen Jahren als Englischlehrer machte er sich 1987 als freier Schriftsteller selbstständig. Zahlreiche seiner Romane – darunter "Sommer der Nacht", "Die Hyperion-Gesänge", "Ilium" und "Olympos" – wurden zu internationalen Bestsellern. Simmons lebt und arbeitet in Colorado, am Rande der Rocky Mountains.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 478

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Flashback“

franky1302 – 30.01.2012
Kommt leider nicht an Hyperion und Olympos heran Ich habe gespannt auf den nächsten Roman von Dan Simmons gewartet. Leider kommt Flashback nicht an Hyperion und Olympos heran. Ist bestimmt auch schwierig, diesen Erfolg zu wiederholen. Ich habe allerdings schon etwas anderes als eine Detektivgeschichte in der Zukunft erwartet, die zudem so schwarz gemalt ist, dass die Story leider unglaubwürdig wirkt.

$service#1$ – 23.05.2012
Ein Krimi, mehr nicht Wer Hyperion, Olympos, Drood und Terror von Dan Simmons kennt und ähnliches erwartet wird entäuscht sein. Ein guter Krimi, aber auch nicht mehr

Kassad – 29.05.2021
Rassistischer, republikanischer Müll.

Ähnliche Titel wie „Flashback“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen