Elm Haven

Zwei Romane in einem Band

Dan Simmons

Horror

41 Bewertungen
4.02439

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Elm Haven“

Es ist der Sommer 1960. Die schwüle Hitze macht allen in Elm Haven, Illinois, schwer zu schaffen, und die Tage fließen träge dahin. Für die fünf Freunde Mike, Duane, Dale, Harlen und Kevin wird diese Zeit zum Sommer ihres Lebens, dessen Ereignisse ein unzerstörbares Band der Freundschaft und des geteilten Grauens zwischen ihnen schmieden werden. Denn noch ahnen sie nicht, was im Keller ihrer Schule lauert. Noch liegt Elm Haven friedlich in der Sommerhitze …

Mit "Elm Haven", das die beiden Romane "Sommer der Nacht" und "Im Auge des Winters" enthält, hat Dan Simmons einen großen Klassiker der amerikanischen Horrorliteratur geschrieben..

Über Dan Simmons

Dan Simmons wurde 1948 in Illinois geboren. Er schrieb bereits als Kind Erzählungen, die er seinen Mitschülern vorlas. Nach einigen Jahren als Englischlehrer machte er sich 1987 als freier Schriftsteller selbstständig. Zahlreiche seiner Romane – darunter "Sommer der Nacht", "Die Hyperion-Gesänge", "Ilium" und "Olympos" – wurden zu internationalen Bestsellern. Simmons lebt und arbeitet in Colorado, am Rande der Rocky Mountains.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 908

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Elm Haven“

ziemlich langatmig zwischendrin

Fünf Sterne für das erste Buch. Zwei für das zweite. Eigentlich ist das zweite nur interessant um zu wissen wie es weiter ging. Geisterhunde. ?! Michelles Geschichte war sehr traurig.

Kantorka – 06.11.2022
Teil 1 war mega, den zweiten Teil kann man auch weglassen

Ähnliche Titel wie „Elm Haven“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen