Cristian Momo

Wenn es Zuhause Lasagne gab, dann duftete das ganze Haus danach und es war ganz sicher Sonntag oder Feiertag.
So sass ich als Kind auf einem unserer weinroten Holzstühle in der Familienküche und reichte meiner Mutter den Schinken oder die Lasagneblätter und meine Mutter nahm sie entgegen und erklärte mir was sie tat.
Und als die Lasagne endlich fertig war, versammelte sich die ganze Familie am Tisch und wir redeten und lachten, ja manchmal stritten wir auch, aber im Mittelpunkt stand das leckere Essen meiner Mamma.

Lassen Sie sich in die authentische Küche einer sizilianischen Hausfrau entführen und entdecken Sie einfache und geschmackvolle Rezepte.

Cristian Momo ist am 22 April 1977 als Sohn italienischer Einwanderer im Südschwarzwald geboren und aufgewachsen.

Die Liebe zum Kochen erfasste ihn bereits im frühen Kindesalter.
Gerne blickte er seiner Mamma Angela, einer hervorragenden Kennerin und Könnerin der cucina povera, die Küche der armen Menschen in Süditalien, über die Schulter und sog ihr Wissen in sich auf.

Er verinnerlichte ihre Rezepte zunehmend und fing an, diese schriftlich festzuhalten, damit dieses kostbare Wissen nicht verloren ging. 2020 veröffentlichte er in sämtlichen sozialen Medien diese Gerichte, kochte sie in Lehrvideos nach und erhielt zunehmend Zuspruch dafür.

So kam auch die Idee zu einem ideellen, informativen und durchaus unterhaltsamen Kochbuch, welches eine Hommage an dieser wertvollen Sammlung an Rezepten sein sollte.

Dem Autor ist wichtig, dass dieses Buch kein Nachschlagewerk für Köche und Kochtechniker ist. Es geht darum, einfache Ideen und Inspirationen zu vermitteln, welche für Jedermann mit wenigen, guten Zutaten und Handgriffen umsetzbar sind.

Entdecke die Titel von Cristian Momo und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Cristian Momo

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Cristian Momo ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos