Vom Fleisch fallen.

Das Ende einer Essgewohnheit

Corinna Schirmer

Soziologie & Anthropologie

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vom Fleisch fallen.“

Veggi-"Burger", Soja"wurst", vegetarisches Hack – Fleischersatzprodukte boomen und scheinen das Zeitalter der karnivoren Krise einzuleiten. Ganz zum Leidwesen der Fleischindustrie, deren Kampf um die Namensgebung das Europäische Parlament nicht ausfechten will und gegen das "Benennungsverbot" von vegetarischen Waren als "Wurst" gestimmt hat. Während uns der Veggi-Burger also erhalten bleibt, fragt sich Kulturanthropologin Corinna Schirmer in ihrem Beitrag in Kursbuch 204, wie es um den Umgang mit Fleisch in den vergangenen Jahrhunderten bestellt war und ist. Ist die heute propagierte vegetarische (und vegane) Ernährungsweise nur Luxuserscheinung? Oder angemessene Kehrtwende?

Verlag:

Kursbuch

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 9

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Vom Fleisch fallen.“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen