Corina Wyler

Als gebürtige Schweizerin wurde ich 1976 in Sorengo im Tessin geboren. Ich bin mit verschiedenen Kulturen aufgewachsen (südländischer, Deutschschweizer und norddeutscher Kultur). Mein Vater stammt aus Winterthur, meine Mutter wurde in Danzig während des Zweiten Weltkrieges geboren.

Ich bin vielseitig interessiert und würde mich selber als tiefgründige, wohlwollende und intuitive Denkerin bezeichnen.

Mit der Eidgenössischen Matura in Neusprachen (FR, IT, DE und EN) bin ich in vielen Sprachkulturen zu Hause, obwohl die Muttersprache für mich Italienisch ist.
Auch Wasser ist für mich ein wichtiges Element. Ich bin Dipl.-Mikrobiologin mit Spezialisierung in Meeresmikrobiologie an der Universität Zürich. Meine Diplomarbeit fand am Alfred-Wegener-Institut für Meeres- und Polarforschung in Bremerhaven (Deutschland) statt.

Seit fast 20 Jahren bin ich in der Pharmabranche tätig. Als Aussendienst, Projekt- und Produkt-Managerin habe ich für bekannte und erfolgreiche Pharmafirmen gearbeitet wie Roche, Schering Plough, Menarini und Novartis.

Ich besitze ein MBA in Personal Leadership und Management seit 2015.
2018 habe ich mich zum Dipl. Syst. Coach und «MAS Systemisches Coaching und Organisationsberatung» weitergebildet.
Seit 2021 bin ich akkreditierter PCC Coach (ICF International Coaching Federation) und IHK personenorientierte Maltherapeutin.

Meine Passion für das Coaching beruht auf meinem Interesse an Menschen aus verschiedenen Kulturen und ihrer individuellen resilienten Art, mit Veränderungen zurechtzukommen. Mein Leben war ebenfalls stets von Veränderungen und Traumata geprägt. Deswegen liegen mir Themen wie Lösungsorientiertheit, Resilienz und Diversität so am Herzen.

Als Coach ist mir eine achtsame, respektvolle und lösungsorientierte Prozessbegleitung meiner Coachees sehr wichtig. Mein Profil ist abgerundet durch meine absolvierten lösungsorientierten Traumatologie-Kurse, die es mir ermöglichen, meine Klienten noch sicherer zu begleiten.

Meine Coaching-Ausbildung beinhaltet diverse Ansätze:
Organisationsberatung und systemisches Coaching (vor allem für Leadership, Change Management und organisationskulturelle Aspekte) am Institut für Kommunikation und Führung in Luzern.
Lösungsfokussierte systemische Strukturaufstellungsarbeit nach Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd und Dipl.-Psych. Insa Sparrer, SySt-Institut, München, (herkommend unter anderem von der «solution oriented brief family therapy» von Steve de Shazer). Gelernt in der Schweiz bei WissensWert GmbH.
Verschiedene Weiterbildungen im Bereich Traumatologie (Dr. Hélène Dellucci, Dipl.-Psych., PhD, systemische Familientherapeutin, EMDR Europa Supervisorin für Erwachsene und Kinder/Jugendliche).

Entdecke die Titel von Corina Wyler und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Corina Wyler

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Corina Wyler ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos