Unter dem Himmel Australiens

Corina Bomann

Erste Liebe Auswanderer

68 Bewertungen
3.97059

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Unter dem Himmel Australiens“

Australien - für die englischen Mädchen Lucy und Anne bedeutet es im 19. Jahrhundert den Traum von einem neuen Leben. Als Anne schon kurz nach ihrer Ankunft in Perth stirbt, ist Lucy ganz alleine. Doch dann lernt sie einen Farmer und seinen Sohn kennen und gerät in ein Abenteuer zwischen Viehbaronen, Aborigines und der ganz großen Liebe.

Über Corina Bomann

Corina Bomann, 1974 in Parchim geboren, lebt mit ihrer Familie und einigen Haustieren in der Nähe von Berlin. Schon früh entdeckte sie ihren Spaß am Geschichtenerfinden. Vor einigen Jahren hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht und widmet sich seitdem ganz dem Schreiben.


Verlag:

Ueberreuter Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 199

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Unter dem Himmel Australiens“

Snowbilicat – 14.07.2021
Ziemlich langatmig geschrieben, kaum Handlung. Mag der historische Hintergrund noch so wichtig und gut recherchiert sein, es reicht nicht für einen Roman, nur ein paar fiktive Personen darein zu stellen. Die Handlung flacht immer wieder ab. Kaum passiert mal was, wird es zerfasert und verflacht. Der Rest ist dann vorhersehbar. Schade, das historische Material allein gibt schon mehr her, aus dem andere Autoren dann auch mehr machen.

Christine – 13.04.2015
Christine Ein schönes Buch, vielleicht etwas zu vereinfachend, was die Lebenssituationen betrifft geschrieben.

Ferry – 19.08.2018
Ein wunderbares Buch.. absolut,empfehlenswert

Ähnliche Titel wie „Unter dem Himmel Australiens“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe