Dr. Siri und die Geisterfrau

Kriminalroman

Colin Cotterill

Krimis Andere Länder Cosy Crime

70 Bewertungen
4.57143

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dr. Siri und die Geisterfrau“

In einem laotischen Dorf geschieht Merkwürdiges: Bei einem Überfall wird eine Frau getötet. Es folgen Trauerfeier und Einäscherung – kurz darauf taucht das Opfer wieder auf, kerngesund und bester Laune. Und weil die Frau seit dem Vorfall offenbar eine spirituelle Verbindung ins Jenseits pflegt, gelingt es ihr, den Fundort lange verschollener Gebeine zu bestimmen. Selbige sollen nun vom Grund eines Flusses geborgen werden, und der Pathologe Dr. Siri soll die Aktion überwachen. Könnte eine hübsche Reise für ihn und seine Gattin, Madame Daeng, werden. Das Problem: Siri verspürt großes Interesse für das weibliche Medium, Madame Daeng spürt den Stachel der Eifersucht – und ein finsterer Franzose spürt sie beide inmitten des Dschungels auf ...

Über Colin Cotterill

Colin Cotterill wurde 1952 in London geboren. Nach einer Ausbildung zum Englischlehrer begab er sich auf eine Weltreise, die viele Jahre andauerte. Er lebte lange in Australien, Japan, Thailand und Laos, wo er Englischkurse an verschiedenen Universitäten gab und sich als Sozialarbeiter engagierte. Mittlerweile ist der Hundeliebhaber und begeisterte Comic-Zeichner in Thailand sesshaft geworden. Seine in Laos angesiedelte Krimiserie um Dr. Siri Paiboun, den querköpfigen Leichenbeschauer und Ermittler wider Willen, wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Auch Colin Cotterills zweite Spannungsreihe, die im gegenwärtigen Thailand spielt und in deren Mittelpunkt die Kriminalreporterin Jimm Juree und ihre verrückte Familie stehen, begeistert weltweit die Leser. Colin Cotterill lebt mit seiner Frau in Chumphon, Thailand.


Verlag:

Manhattan

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 217

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Dr. Siri und die Geisterfrau“

unwies – 14.12.2016
Einfach wieder herrlich. Unterhaltsam und eine spannende Reise in eine andere Zeit und Region....

Anni68 – 04.12.2016
Ein Besuch bei Freunden, so ist,es mir beim Lesen des Buchs vorgekommen. Durchaus von einer sympathischen Spannung und gut konstruiert.

Hannes – 29.01.2018
Ich habe schon einige Dr. Siri-Romane sehr gern gelesen, aber dieser Band hat mich echt enttäuscht. Es gibt einerseits die dem Titel entsprechende und Dr. Siri-gemäße "Geistergeschichte", die erst ganz zum Schluss aufgelöst wird. Soweit sogut. Daneben gibt es aber auch noch einen weiteren Handlungsstrang mit in mehrerer Hinsicht ernstem und tragischen Hintergrund, der oft mit flapsigen Dialogen übertüncht wird und mit der Haupthandlung nicht das Geringste zu tun hat. Warum der Autor diese so gar nicht zusammenpassende Kombination gewählt hat, darüber könnte man nur spekulieren ... Jedenfalls würde ich empfehlen, diesen Band nicht als Einstieg in die Dr. Siri-Reihe zu wählen ...

Phönix – 08.12.2016
Wunderbar! Ich liebe diese Buchreihe und freue mich schon auf den nächsten Band.

sabinyli – 26.12.2016
Vielen Dank Colin Cotterill! Herrlich schräg wie alle Geschichten über Dr Siri

Ähnliche Titel wie „Dr. Siri und die Geisterfrau“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen