Corona-Impfstoffe: Rettung oder Risiko?

Wirkungsweisen, Schutz und Nebenwirkungen der Hoffnungsträger

Clemens G. Arvay

Gesundheit SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

22 Bewertungen
3.81818

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Corona-Impfstoffe: Rettung oder Risiko?“

Die ganze Welt wartet auf einen Impfstoff gegen das Coronavirus. Doch kann uns ein Wirkstoff retten, der innerhalb weniger Monate entwickelt wurde und auf einer kaum erprobten Technik beruht? Wie funktionieren die modernen Vakzine? Wie hoch ist ihr Schutz? Wie stark sind die Nebenwirkungen? Und können Langzeitschäden ausgeschlossen werden? Der Biologe Clemens Arvay setzt sich differenziert mit den Corona-Impfstoffen auseinander. Wissenschaftlich fundiert beantwortet er alle wichtigen Fragen. Damit am Ende jeder für sich entscheiden kann: Soll ich mich impfen lassen oder nicht?

Über Clemens G. Arvay

Dipl.-Ing. Clemens G. Arvay, geboren 1980, studierte Biologie und Angewandte Pflanzenwissenschaften in Wien und Graz; langjähriger Insider in der Bio-Landwirtschaft. Der Autor ist freier Referent und Journalist in der Bildung für nachhaltige Entwicklung (www.umweltbildung.co.at) und als Agrarbiologe Mitglied im renommierten österreichischen Forum Wissenschaft & Umwelt (www.fwu.at).


Verlag:

Quadriga

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 87

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Corona-Impfstoffe: Rettung oder Risiko?“

Leider nur pseudowissenschaftlich. Schade, fand ein früheres Buch von ihm ganz gut. Hätte bei „seinen Themen“ bleiben sollen. Das hier ist jetzt was für Verschwörungsschwurbler, die denken: ein Biologe hat bestimmt Ahnung von Impfforschung. Nein, hat er nicht. Keine Argumentation ist schlüssig. Nur merkwürdige Aneinanderreihung von aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen.

Die Wirkungsweise der Impfung gut und verständlich erklärt.

Ähnliche Titel wie „Corona-Impfstoffe: Rettung oder Risiko?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen