Ein Winter in Venedig

Roman

Claudie Gallay

Gegenwartsliteratur Italien Zeitgenössische Liebesromane

47 Bewertungen
4.04255

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Winter in Venedig“

Venedig im Winter: geheimnisvoll, unnahbar und voller Zauber

Von ihrem Liebhaber verlassen, flüchtet die Erzählerin nach Venedig. Es ist kurz vor Weihnachten, jene Zeit im Jahr, in der die ewige Stadt nicht von Touristen bevölkert wird, in der »la Serenissima« ihr echtes Gesicht zeigt. Um ihren Kummer zu vergessen, spaziert sie durch die nebelverhangenen Gassen, vorbei an verlassenen Gondeln, über mit Raureif bedeckte Brücken. Ihre einzige Gesellschaft sind die anderen Bewohner der kleinen Pension, in die sie sich eingemietet hat: Ein alter russischer Aristokrat mit bewegter Vergangenheit, eine junge Balletttänzerin im Taumel der Gefühle und ein Buchhändler, der Bücher wie die Luft zum Atmen braucht – und der allmählich in ihr die Hoffnung weckt, dass die Liebe auch ihr gebrochenes Herz wieder heilen kann.

Über Claudie Gallay

CLAUDIE GALLAY, 1961 im Département Isère geboren, ist eine der populärsten Schriftstellerinnen Frankreichs. Ihr internationaler Durchbruch war der Bestseller »Die Brandungswelle«, der monatelang auf der französischen Bestsellerliste stand, mehrfach ausgezeichnet wurde und in weiteren elf Ländern erschien.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 122

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Ein Winter in Venedig“

Nach "Die Brandungswelle" ist dies das zweite Buch der Autorin. Mir gefällt ihr Schreibstil sehr.

Hexlein – 24.08.2014
Sehr eigenwilliges Buch. Einerseits spannend, teilweise langatmig. Hört plötzlich auf ohne richtiges Ende.

wunderbares Buch über die Liebe.

Wolkenkind – 27.07.2015
Einfach wundervoll!

Bonjour Tristesse. Schöne Sprache, doch unglaublich trostlos. Gut, dass ich dieses Buch nicht an einem dunklen Wintertag gelesen habe.

Ähnliche Titel wie „Ein Winter in Venedig“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen