Faustdick hinter den Flügeln

himmlische Vorweihnachtstage

Claudia Gürtler

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Faustdick hinter den Flügeln“

Am 30. November schneit es zum ersten Mal. Geheimnisvoll und still ist der Abend, an dem die kleine Maria auf Mama und Papa wartet, die von der Arbeit kommen sollten.
Zuerst aber kommt unerwarteter Besuch. Ein frierender junger Mann, der behauptet, Hans Engel zu heissen, klingelt und begehrt Einlass. Maria lässt ihn ein und versteckt ihn gar im Zimmer ihres verstorbenen Bruders, obwohl sie natürlich weiss, dass man Fremden die Tür nicht öffnen soll. Der ruhige Vater und die ängstliche Mutter würden ihr Vorwürfe machen, wenn sie davon wüssten.
Doch es kommt alles ganz anders. Auf geheimnisvolle Weise scheint Hans Engel jeden für sich einzunehmen. Die Eltern von Maria erlauben ihm, als lieber und vertrauter Gast die ganze Adventszeit über in der Familie zu bleiben. Es wird viel gelacht, diskutiert, gespielt, gebastelt und gebacken. Geheimnisvoll und so schön wie keine zuvor ist diese Adventszeit.
Ja, und dann ist da noch das Krippenspiel! Zu gerne würde Maria die Rolle der Heiligen Maria spielen, wenn da bloss nicht dieser neue Junge wäre, der behauptet, Josef, ausgerechnet Josef zu heissen. Natürlich findet die Klasse die ganze Sache mit Maria und Josef zum Kringeln, und selbst die strenge Frau Brandmeier kommt nicht gegen Spott und Gelächter an. Ausserdem wünscht sich Maria sehnlichst, Hans Engel möge als Engel beim Krippenspiel mittun. Wird sie ihn überreden können?
Für einmal soll nicht von Weihnachtsüberdruss, üppigem Essen und Konsumrausch die Rede sein. Auch Kinder von heute wünschen sich eine Weihnachtsgeschichte mit allem Drum und Dran, mit Geheimnissen, Kerzen und Tannenduft, idyllischem Familienleben ... und vielleicht auch einem Engel.
Die Geschichte beginnt am 30. November und endet am 24. Dezember.
Ein Adventskalender zum Vorlesen für die ganze Familie.

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 46

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Faustdick hinter den Flügeln“

Netzsieger testet Skoobe