Ein todsicherer Job

Roman

Christopher Moore

Amerika Humoristische Literatur Skurrilitäten

101 Bewertungen
4.08911

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein todsicherer Job“

Zum Brüllen komisch und absolut hinreißend – eine liebenswerte Komödie der besonderen Art.

Charlie Ashers Welt ist perfekt, bis seine Frau Rachel bei der Geburt ihres ersten Kindes stirbt. Über Nacht ist Charlie nicht nur Vater, sondern auch Witwer. Und darüber scheint er den Verstand zu verlieren – anders kann er sich das Wesen in Minzgrün nicht erklären, das ihm immer wieder erscheint. Dann fallen auch noch wildfremde Menschen tot vor ihm um, und es stellt sich heraus, dass Charlie von ganz oben eine neue Aufgabe zugewiesen bekommen hat: Seelen einzufangen und sicher ins Jenseits zu befördern. Ein todsicherer Job, aber trotzdem nichts für Charlie …

Über Christopher Moore

Der ehemalige Journalist Christopher Moore arbeitete als Dachdecker, Kellner, Fotograf und Versicherungsvertreter, bevor er anfing, Romane zu schreiben. Seine Bücher haben in Amerika längst Kultstatus, und auch im deutschsprachigen Raum wächst die Fangemeinde beständig. Christopher Moore liebt – nach eigenen Angaben – den Ozean, Elefanten-Polo, Käsecracker, Acid Jazz und das Kraulen von Fischottern. Er mag aber weder Salmonellen noch Autoverkehr und erst recht nicht gemeine Menschen. Der Autor lebt in San Francisco, Kalifornien.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 341

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Ein todsicherer Job“

waldreader – 15.06.2016
Eine schöne Mischung aus Realität und Unterwelt-Fantasien mit Leichtigkeit und Humor erzählt, ohne dabei die Trauer und Gefühle zu vergessen, wenn es um den Tod geht. Eine gelungene Geschichte.

mariawunderland – 16.02.2015
unwies – 14.08.2014
Voller wilder Phantasien, es war ein Erlebnis :)

HappyJuly – 15.10.2013
Total bescheuert...

danie – 09.02.2017
Super!Hab viel gelacht!?!

Rockabella – 07.03.2017
Wie seine anderen Bücher auch, einfach toll!

Hengsto1 – 02.08.2013
Janine – 23.03.2015
Ein Kapitel gelesen und geschlafen...ein Tag später das selbe. Nicht mein Ding

Frank – 23.03.2016
Endgeil - skurril und sehr amüsant !

Lutz – 10.02.2014

Ähnliche Titel wie „Ein todsicherer Job“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe