Handbuch des Helden

Auf der Suche nach den Geheimnissen von Kraft und Ausdauer

Christopher McDougall

Weitere Sportarten

3 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Handbuch des Helden“

Das neue Buch von Bestsellerautor und Läufer-Guru Christopher McDougall

Wie sehen echte Helden aus? Für Bestsellerautor und Läufer-Guru Christopher McDougall war klar: nicht wie die muskelbepackten Rohlinge aus Comics und Hollywoodstreifen. Inspiriert von den Überlebenskünstlern der griechischen Mythologie, wie Odysseus und Herkules, macht sich McDougall auf die Suche nach den Geheimnissen von Kraft und Ausdauer. Seine Erkenntnisse: Ein Held ist, wer zuerst an andere denkt, statt an die Lorbeeren; wer seinen Körper durch unterschiedliche Bewegungen – Laufen, Schwimmen, Klettern – fit hält, statt mit Hanteln den Bizeps zu stählen; wer aus den simplen Gaben der Natur die besten Produkte gewinnt, statt Geld für Ernährungsmoden zu verschwenden.

McDougalls neue Reportage ist ein Handbuch für alle, die sich für Spaß an Bewegung und körperliche Gesundheit interessieren, denn, so sein Fazit: Der Stoff, aus dem die Helden sind, steckt in uns allen.

Über Christopher McDougall

Christopher McDougall studierte in Harvard, er ist ehemaliger Kriegsreporter der Associated Press und Redakteur für „Men's Health“, u.a. schrieb er für "Esquire", "The New York Times Magazine" und "Outside". Drei Mal war er für den National Magazine Award nominiert. McDougall wohnt in Pennsylvania.


Verlag:

Karl Blessing Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 384

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Handbuch des Helden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen