Grimm

Roman

Christoph Marzi

Fantasy

45 Bewertungen
4.22222

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Grimm“

Vergiss nie die Macht der Worte…

Es waren einmal zwei Schwestern, die lauschten allabendlich den Worten ihres Vaters: »Mädchen, weicht vom Wege nicht!« Doch die Jahre vergingen, die eine Schwester starb und die andere vergaß Rotkäppchen. Bis sich das Märchen an einem stürmischen Herbsttag mit aller Macht bei der siebzehnjährigen Vesper Gold zurückmeldet.
Plötzlich geschehen seltsame Dinge in Hamburg: Ein Wolf streift durch die Stadt, Kinder fallen in einen rätselhaften Tiefschlaf. Und Vesper allein hält den Schlüssel zu einem düsteren Geheimnis in Händen, das bis zu den Brüdern Grimm zurückreicht.

Der Tag fängt nicht gut an für die siebzehnjährige Vesper Gold. In der Schule gibt es wieder Ärger, und ihre Mutter, eine weltberühmte Pianistin, hat einmal mehr keine Zeit für ihre temperamentvolle Tochter. Auch der schwere Sturm, der über Hamburg tobt, trübt Verspers Stimmung. Doch all das ist mit einem Mal unwichtig: Aus der Zeitung erfährt sie, dass ihr geliebter Vater im fernen Berlin unter rätselhaften Umständen gestorben ist. Wenig später stirbt auch Vespers Mutter, und plötzlich ist Vesper ganz allein auf der Welt. Einzig die Erinnerung an eine glückliche Kindheit, als ihr Vater ihr und ihrer großen Schwester Geschichten erzählte, ist ihr geblieben – und ein uralter goldener Schlüssel. Auf einmal geschehen immer unheimlichere Dinge in der Stadt: Märchenwesen werden lebendig, Wölfe tauchen auf und Kinder fallen in tiefe Träume. Auf der Suche nach Antworten trifft Vesper den geheimnisvollen Leander. Gemeinsam wollen sie das düstere Rätsel lösen. Doch die Zeit läuft, denn nur wenn sie herausfinden, was damals zu Zeiten der Brüder Grimm geschah, kann die Gegenwart gerettet werden ...

Über Christoph Marzi

Christoph Marzi, Jahrgang 1970, wuchs in Obermendig nahe der Eifel auf, studierte in Mainz und lebt heute mit seiner Familie im Saarland. Seit dem großen Erfolg seiner Saga um die Uralte Metropole (Lycidas, Lilith, Lumen und Somnia) ist er einer der erfolgreichsten deutschen Phantasik-Autoren.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 340

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Grimm“

richtig gut Ich hab nicht aufhören können zu lesen! Super gutes Buch

Babette Kunath – 27.01.2014
einfach nur magisch!!!! ganz toll!!!

SusanneStoHelit – 02.08.2014
Einer meiner Lieblingsautoren. Und er hat mich auch diesmal nicht enttäuscht.

Christina – 10.03.2016
Nett und unterhaltsam, aber das Ende ist zu wenig ausformuliert.

tangerine – 04.02.2019
Ich liebe Marzis Bücher, seinen Stil. Doch dieses Buch fängt schrecklich langweilig an. Unangenehme Protagonistin, eine rotzlöffelige Göre (und nicht die gute Art). Bis Seite 57 habe ich durchgehalten, doch dann aufgegeben und wende mich nun hoffentlich besserer Lektüre zu.

Ich liebe seine Art, "alte Hüte" nicht bloß zu zitieren, sondern mit neuem Leben zu erfüllen. So mutig! So fantastisch!

Ähnliche Titel wie „Grimm“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen