Lea und die Pferde - Reitfieber

Christiane Gohl

Pferde

40 Bewertungen
4.775

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lea und die Pferde - Reitfieber“

Band 7 - Reitfieber. Das Erfolgsrezept für Teenager: Erste Liebe, Freundschaft, Pferde. Fundiertes Fachwissen in einer witzigen Geschichte - mit vielen Hintergrundinformationen zur Pferdehaltung. Lea und ihre Mutter könnten nicht unterschiedlicher sein. Dass ihre gemeinsame Liebe für Pferde sie verbindet, finden sie erst nach einer Weile heraus - schließlich hatte Lea eigentlich anfangs überhaupt keine Lust auf Reitstunden! Doch spätestens seit Lea ihr Traumpferd Joker Riesenross geradezu in die Hände gefallen ist, ist auch sie vom Reitfieber gepackt ... Ein neues Pferd im Reitstall, ein wunderschöner Welsh-Cob! Komisch nur, dass sein Besitzer Darius sich kaum um ihn kümmert, finden Lea und ihre Freundinnen. Zu allem Überfluss hat Darius sich auch noch mit dem grauen Mäuschen Nele angefreundet. Als Darius mit seinem Pferd zur Welsh-Bundesschau fährt, sind Lea und Co. natürlich mit von der Partie und erfahren so einiges Interessantes aus Darius' Vergangenheit ... Kurzweilig und mit viel Witz erzählt Christiane Gohl von Pferden, Menschen, und dem Glück der (Pf)Erde.

Über Christiane Gohl

Dr. Christiane Gohl wurde 1958 in Bochum geboren. Die promovierte Pädagogin arbeitet als freie Fachjournalistin und Werbetexterin. Seit ihrem zehnten Lebensjahr beschäftigt sie sich mit Pferden und reitet in verschiedenen Disziplinen. Pferdefreundliches Reiten und artgerechte Haltung sind ihr dabei besonders wichtig. Mit ihren Sachbüchern und Romanen avancierte sie in kurzer Zeit zu einer Bestseller-Autorin der Pferdebuchszene. Sie lebt in Spanien.


Verlag:

Baumhaus

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 103

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Lea und die Pferde - Reitfieber“

theisinger – 23.02.2014
Vera Steden – 10.05.2017
Super,dass in dem Buch auch die artgerechte Pferdehaltung angesprochen wird:)

Ähnliche Titel wie „Lea und die Pferde - Reitfieber“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen