Little Britain

Notizen von der Insel

Christian Zaschke

Land & Leute Unsere Nachbarn in Irland und Großbritannien London Calling!

29 Bewertungen
3.93103

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Little Britain“

Für alle Großbritannienfans – ideal auch zum Verschenken.

Großbritannien hat die Dramen Shakespeares, die Beatles, den maßgeschneiderten Tweed-Anzug und das undichte Fenster hervorgebracht. Christian Zaschke erzählt davon mit unnachahmlich lakonischem Humor und einer ganz besonderen Beobachtungsgabe. Und bringt uns so das stets erstaunliche Königreich näher – denn als SZ-Korrespondent erkundet er London und den Rest der Insel jeden Tag aufs Neue. Seine Kolumne „Little Britain“ gehörte zu den beliebtesten der deutschsprachigen Zeitungslandschaft. In diesem Buch sind die besten Beiträge versammelt. Enjoy!

Über Christian Zaschke

Christian Zaschke, geboren 1971 in Düsseldorf, arbeitet als Sportreporter bei der Süddeutschen Zeitung. Er studierte diverse Geisteswissenschaften in Kiel, Edinburgh und Belfast. Zaschke ist Co-Autor der beiden Spiegel-Bestseller „Fußball Unser“ und „Ein Mann, ein Buch“. Er lebt in München.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 109

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Little Britain“

Anni68 – 05.10.2014
Sehr kurzweilig! Ich wünschte mir fast es wäre ein Roman. Liebevolle Geschichten über die Briten, England, London, den unvergleichlichen G. Und die Wohnung mit dem Vogeldreck am Fenster. Und es gibt nichts, aber auch gar nichts zu knüttern. Sprachlich sehr amüsant gestaltet.

Ganz süß, für Inselfans.

Macht Lust auf die nächste Reise.

Ähnliche Titel wie „Little Britain“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen