Das Netzwerk der Neuen Rechten

Wer sie lenkt, wer sie finanziert und wie sie die Gesellschaft verändern

Christian Fuchs Paul Middelhoff

Politische Themen SPIEGEL Bestseller Paperback

27 Bewertungen
3.81481

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Netzwerk der Neuen Rechten“

Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit ist ein neues und einflussreiches rechtes Netzwerk aus Stiftungen, Vereinen, Medien und Kampagnen-Plattformen in Deutschland herangewachsen. Seit Jahren spüren Christian Fuchs und Paul Middelhoff ihm nach: seinen öffentlichen Seiten und denen, die im Dunkeln liegen. Dieser Report enthüllt zum ersten Mal das ganze Ausmaß und die ganze Breite des Milieus - seine ideologischen Grundlagen, seine führenden Köpfe, seine wichtigen Zeitschriften, Verlage, Internet-Plattformen, Aktionsformen, Stiftungen, Finanziers, Kontakte zur AfD, internationalen Verbindungen und Anschlüsse an die gesellschaftliche Mitte. Die Erkenntnisse sind alarmierend.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 205

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Das Netzwerk der Neuen Rechten“

Krabbe – 31.07.2019
Ein umfassender Hintergrundbericht ûber die neue rechte Szene in Deutschland. Kompliment an die Autoren ebenso wie an die Wochenzeitung "Die Zeit" für diese aufwendige Recherche. Dieses Buch ist eine Pflichtlektüre für jeden, der auch zukünftig in einem demokratischen, freiheitlichen Land leben will.

Ähnliche Titel wie „Das Netzwerk der Neuen Rechten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen