"Dann iss halt was!"

Meine Magersucht – wie ich gekämpft habe – wie ich überlebe

Christian Frommert Jens Clasen

Erfahrungsberichte

39 Bewertungen
4.25641

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „"Dann iss halt was!"“

Ein magersüchtiger Manager erzählt - fesselnd und emotional.

„Wenn sie zurückkommt, bin ich dünn.“ Diesen Entschluss fasst Christian Frommert, als seine damalige Angebetete sich für ein Jahr nach Australien verabschiedet. Es ist einer der Schlüsselmomente in seinem Leben. Ehemals übergewichtig, gleitet er immer tiefer hinab in den Zwang, dünn zu sein. Während des Doping-Skandals um Jan Ullrich 2006 wird er vom Stress so absorbiert, dass für Essen keine Zeit bleibt. In den folgenden Jahren nimmt er immer mehr ab, bis er schließlich an seinem absoluten Tiefpunkt nur noch 39 Kilogramm wiegt und beinahe an Nierenversagen stirbt. Er wird wie durch ein Wunder gerettet und beschließt: Ich will leben! Dieser neue Mut und Freunde, die ihm zur Seite stehen, helfen ihm, Kraft zu schöpfen. Er schafft es sogar, diese an seine Mitmenschen und Betroffene weiterzugeben.

Über Christian Frommert

Christian Frommert war 15 Jahre lang bei der Frankfurter Rundschau tätig, darunter acht Jahre als Wirtschafts-Redakteur, Chef vom Dienst und Geschäftsführer der Verlags-Tochtergesellschaft main.sign GmbH. Von 2005 bis Ende 2008 zeichnete er als Head of Corporate Sponsoring and Sponsoring Communications der Deutschen Telekom AG/T-Mobile International für das Rad-Engagement des Konzerns (T-Mobile Team) verantwortlich. Im Jahr 2006 verkündete er einen Tag vor dem Start der Tour de France die Suspendierung des Rad-Superstars und Toursiegers von 1997, Jan Ullrich, wegen dessen mittlerweile rechtskräftig bestätigten Verstrickung in den Fuentes-Doping-Skandal. Seit mehr als fünf Jahren leidet Frommert an Magersucht. Er lebt und arbeitet heute als selbstständiger Kommunikationsberater in Bensheim, Hessen.


Verlag:

Mosaik

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 211

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „"Dann iss halt was!"“

chaosbaerchen – 22.02.2014
Es gibt kaum ein Buch auf dem Markt, das das Thema Anorexie und sein (Un)Wesen so treffend auf den Punkt bringt!

Waltraud Ofner – 22.12.2014
Nur wer weiß, wie es ist den täglichen Kampf gegen sich zu führen, was es heißt, nach einem mehrmonatigen Aufenthalt in einer Klinik ins "normale" Leben zurückzukehren ...... kann ansatzweise verstehen. Ein Buch das viel Einblick gibt.

Offen, schonungslos, ehrlich und schockierend geschrieben. Ich wünsche Christian Frommert weiter viel Kraft and alles Gute!

Ehrlich, ungeschönt und sehr bedrückend.

der Autor hat sein Ziel erreicht. Die Krankheit wird verstehbar. Das Buch spannend , mir manchm zu langatmig. Die Jan Ulrich Sache z. B.

Ähnliche Titel wie „"Dann iss halt was!"“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen