"Dann iss halt was!"

Meine Magersucht – wie ich gekämpft habe – wie ich überlebe

Christian Frommert Jens Clasen

Erfahrungsberichte

36 Bewertungen
4.1944

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „"Dann iss halt was!"“

Ein magersüchtiger Manager erzählt - fesselnd und emotional.

„Wenn sie zurückkommt, bin ich dünn.“ Diesen Entschluss fasst Christian Frommert, als seine damalige Angebetete sich für ein Jahr nach Australien verabschiedet. Es ist einer der Schlüsselmomente in seinem Leben. Ehemals übergewichtig, gleitet er immer tiefer hinab in den Zwang, dünn zu sein. Während des Doping-Skandals um Jan Ullrich 2006 wird er vom Stress so absorbiert, dass für Essen keine Zeit bleibt. In den folgenden Jahren nimmt er immer mehr ab, bis er schließlich an seinem absoluten Tiefpunkt nur noch 39 Kilogramm wiegt und beinahe an Nierenversagen stirbt. Er wird wie durch ein Wunder gerettet und beschließt: Ich will leben! Dieser neue Mut und Freunde, die ihm zur Seite stehen, helfen ihm, Kraft zu schöpfen. Er schafft es sogar, diese an seine Mitmenschen und Betroffene weiterzugeben.

Verlag:

Mosaik

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 211

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „"Dann iss halt was!"“

CM – 16.05.2016
der Autor hat sein Ziel erreicht. Die Krankheit wird verstehbar. Das Buch spannend , mir manchm zu langatmig. Die Jan Ulrich Sache z. B.

Waltraud Ofner – 22.12.2014
Nur wer weiß, wie es ist den täglichen Kampf gegen sich zu führen, was es heißt, nach einem mehrmonatigen Aufenthalt in einer Klinik ins "normale" Leben zurückzukehren ...... kann ansatzweise verstehen. Ein Buch das viel Einblick gibt.

Heidi – 22.06.2014
Ehrlich, ungeschönt und sehr bedrückend.

Enja – 14.06.2014
Offen, schonungslos, ehrlich und schockierend geschrieben. Ich wünsche Christian Frommert weiter viel Kraft and alles Gute!

chaosbaerchen – 22.02.2014
Es gibt kaum ein Buch auf dem Markt, das das Thema Anorexie und sein (Un)Wesen so treffend auf den Punkt bringt!

Ähnliche Titel wie „"Dann iss halt was!"“

Netzsieger testet Skoobe