Die andere Seite der Wahrheit

Roman

Charity Norman

Schicksal & Drama UK & Irland

264 Bewertungen
4.59848

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die andere Seite der Wahrheit“

Drei Jahre saß Joseph wegen Totschlags an seiner Frau im Gefängnis. Nach seiner Entlassung wünscht er sich nichts sehnlicher, als seine drei Kinder wiederzusehen. Doch genau das wollen Josephs Schwiegereltern, bei denen die Kinder seit der schrecklichen Tragödie leben, mit allen Mitteln verhindern. Und auch Scarlet, die Älteste, lehnt jeden Kontakt zu Joseph ab. Schließlich ist es eine unumstößliche Wahrheit, dass er ihre Mutter umgebracht hat. Doch dann entdeckt Scarlet die andere Seite dieser Wahrheit ...



Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 358

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die andere Seite der Wahrheit“

Ein grandioses, sehr intelligentes Buch ! Toll die unterschiedlichen Erzählperspektiven, die authentischen Charaktere und die nachvollziehbaren Konversationen. Unbedingte Leseempfehlung !

teddy231010 – 12.03.2016
Das Thema des Buchs sprach mich direkt an und ich wollte unbedingt die andere Seite der Wahrheit entdecken. Joseph war wegen Totschlags an seiner Frau im Gefängnis. Nun wurde er frühzeitig entlassen und möchte wieder Kontakt zu seinen Kindern. Scarlet, Theo und Ben, die inzwischen bei ihren Großeltern Hannah und Freddie leben, hatten durch die Geschehnisse keine einfache Kindheit. Besonders Hannah wehrt sich vehement gegen Josephs Fürsorge den Kindern gegenüber. Ich war sofort gefangen von der Geschichte. Joseph hatte es in den letzten Jahren nicht leicht und jeder kann verstehen wieso. Aber auch die Kinder und die Großeltern haben ihre eigenen Bürden. Jede Person erhält seine eigene Geschichte, die dem Leser nahe gebracht wird. Ich konnte jeden Beteiligten verstehen und dessen Beweggründe nachvollziehen. Man leidet mit den Kindern, mit Joseph, mit Hannah und Freddie. Und doch kann man für niemanden Partei ergreifen. Man versteht Joseph, jedoch auch die Großeltern und die Kinder stecken dadurch in einer großen Zwickmühle, denn sie wollen niemanden verletzen. Ein emotionaler Roman in dem es kein Gut und Böse gibts, sonder viele Grauschattierungen.

Bemerkenswert! Holly

Fünf Sterne für ein wunderbares Buch. Danke.

H. J. Karl – 06.04.2016
Sensationell, traurig, Hoffnung gebend..... Eines der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe.

muffel – 25.03.2016
Lange nicht mehr so ein tiefsinniges Buch gelesen, Einfach wunderbar und spannend.

Fragino – 22.03.2016
Sehr einfühlsam und authentisch. ein ganz besonderes Buch!

Tina Binz – 08.03.2016
Bewegend, super

Wunderschön, tolle Geschichte ❤️

Honeybunny – 25.03.2016
Ein sehr bewegendes und besonderes Buch, das mich sehr berührt hat.

Ähnliche Titel wie „Die andere Seite der Wahrheit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen