Was mit Jodie geschah

Die tragische Geschichte meines Pflegekindes

Cathy Glass

Erfahrungsberichte Best of 2020 – Die 100 besten eBooks des Jahres

508 Bewertungen
4.78543

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Was mit Jodie geschah“

Als die erfahrene Pflegemutter Cathy die kleine Jodie bei sich aufnimmt, stößt sie schnell an ihre Grenzen. Die Achtjährige ist aggressiv und provokativ, verletzt sowohl Cathy als auch deren leibliche Kinder. Nachts quälen sie schreckliche Albträume und schnell wird klar, dass ihr Furchtbares widerfahren ist. Behutsam tastet sich Cathy an ihr Pflegekind heran und schafft es, in Jodie ein nie dagewesenes Gefühl zu erwecken: Vertrauen. Stück für Stück kommt so eine grausame Wahrheit ans Licht ...

Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 248

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Was mit Jodie geschah“

WernerBrugger – 12.05.2020
Dieses Buch ist dramatisch, berührend und ganz außergewöhnlich! Wer sein Herz am rechten Fleck hat, der sollte es lesen und wird zu tiefst berührt sein!

muffel – 08.06.2022
Ein berührendes Buch

nicoleholzheu@web.de – 15.11.2019
ich fand es sehr bewegend und ich bin beeindruckt wieviel Geduld Cathy für jodie hat. es ist sehr gut beschrieben . weiter so. lg Nicole

Maxx – 13.05.2020
Sehr gut geschrieben. Eine erschütternde Geschichte. Leider gibt es diesen perversen Abschaum immer noch und in allen gesellschaftlichen Schichten.

SR – 24.01.2020
Sehr einfühlsam geschrieben. Unfassbar wozu Eltern fähig sein können!

C-Leseratte – 26.04.2022
Hochachtung vor dieser Pflegemutter und auch vor ihren Kindern.

Liesel Tenner – 25.10.2019
Cathys Buch hat mich emotional sehr berührt! Ihr gebührt all meinen Respekt!

else-anna – 26.11.2019
Sehr bewegende Geschichte mit wirklich schrecklichem Hintergrund! Leider so typisch das Versagen der Sozialsysteme!

M-M-M – 31.05.2020
Unfassbar traurig! Sowas kann man nur in einem Buch verarbeiten! Würde gerne noch mehr aus Cathys Pflegemutteralltag lesen.

Hypatia1033 – 25.12.2020
Verstörend. Aber leider brandaktuell. Interessant fand ich, dass das Versagen des Sozialsystems offenbar kein rein deutsches Problem zu sein scheint. Die Vorstellung, dass den Verletzlichsten und Hilfebedürftigsten am wenigsten geholfen wird, macht wütend.

Ähnliche Titel wie „Was mit Jodie geschah“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe