Das Schiff der Chanur

Chanur-Zyklus Band 1 - Roman

Carolyn J. Cherryh

Klassische Science-Fiction

36 Bewertungen
4.05556

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Schiff der Chanur“

Blinder Passagier im All

Die Hani sind galaktische Händler. Ihre Schiffe sind ausschließlich von Frauen „bemannt“, die alle einem Familienclan angehören. So auch die Stolz der Chanur, die von Pyanfar Chanur befehligt wird. Pyanfar hat auf ihren Handelsfahrten eine Menge anderer Spezies kennengelernt, aber noch kein Wesen wie das, das sich als blinder Passagier auf ihrem Schiff versteckt hat. Es ist bleich, bis auf ein Büschel auf dem Kopf fast haarlos und gibt unverständliche Laute von sich. Pyanfar hält es für ein Tier, das den Kif entflohen ist. Doch das Wesen gehört einer raumfahrenden Spezies vom Rand der Galaxis an, die sich Menschen nennen. Die Kif fordern das „Tier“ zurück, aber Pyanfar glaubt, einen Trumpf gezogen zu haben und will es nicht so einfach hergeben – auch wenn das für die Stolz der Chanur den Tod bedeuten könnte …

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 259

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Das Schiff der Chanur“

DeWerner – 12.02.2018
Die Romane von C. J. Cherryh sind spannend. Fremde Lebensformen werden einfallsreich beschrieben. Es geht oft um Handel, Piraten, wechselnde Koalitionen unterschiedlicher raumfahrender Lebensformen. Jeder Roman ist in sich abgeschlossen. Man muss nie den ganzen Zyklus lesen. Für Fantasy-Fans kann ich den Morgaine-Zyklus empfehlen.

Ähnliche Titel wie „Das Schiff der Chanur“

Netzsieger testet Skoobe