40000 in Gehenna

Roman

Carolyn J. Cherryh

Klassische Science-Fiction

14 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „40000 in Gehenna“

Ausgesetzt

Man hat sie nach Gehenna verschifft, einen kaum erforschten erdähnlichen Planeten in der neutralen Zone der Galaxis, 40 000 Männer, Frauen und Kinder. Es war von Anfang an eine illegale Aktion gewesen, um vollendete Tatsachen zu schaffen und Gebietsansprüche durchzusetzen. Man dachte gar nicht daran, die Siedler zu unterstützen – ein paar würden schon durchkommen. Die Kolonisten sind verzweifelt. Die einheimische Fauna, echsenähnliche Wesen, die unterirdisch leben, erweist sich als halbintelligent und zunehmend aggressiv. Bald zerfällt die Kolonie in zwei Lager: Die einen igeln sich ein und hoffen auf Unterstützung aus dem All, die anderen versuchen, sich der einheimischen Ökologie anzupassen – doch diese Anpassung bedeutet, auf einen Teil des Menschseins zu verzichten …

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 381

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „40000 in Gehenna“

Netzsieger testet Skoobe