Der junge Norden 9 – Arztroman

Wenn die Schuld nicht greifbar ist

Carolin Grahl

Dr. Norden

2 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der junge Norden 9 – Arztroman“

Alex ist zusammen mit Dr. Rudolf in der Münchner Innenstadt auf einem Rettungseinsatz unterwegs, als ihm ein Passant aus einem Geschäft heraus direkt vor den Rettungswagen läuft. Trotz einer sofortigen Vollbremsung gelingt es Alex nicht, den Rettungswagen noch rechtzeitig zum Stehen zu bringen. Das Fahrzeug erfasst den Passanten, wenn auch nur knapp. Zwar trifft Alex keinerlei Schuld an dem Unfall, aber sowohl er als auch Dr. Rudolf sind bis ins Mark erschrocken, und Alex macht sich wider besseres Wissen heftige Vorwürfe. Gemeinsam kümmern sie sich sofort um den Passanten. Es handelt sich um einen noch sehr jungen Mann, der durch den Aufprall kurz das Bewusstsein verloren hat. Sobald er zu sich kommt, versucht er, sich mit aller Macht aus den Händen seiner Retter zu befreien, die er aufs Übelste beschimpft. Es ist nur der Anfang einer Reihe mysteriöser Geschehnisse, die Alex arg zusetzen. Der hochgradig talentierte junge Medizinstudent steht vor einem Rätsel, das unlösbar erscheint …

"Ja, wir kommen. Wir kommen sofort. Ende." Notarzt Dr. Rudolf stieß geräuschvoll die Luft aus und wandte sich dann an Alex, der den Rettungswagen steuerte: "Du hast es gehört: In der Garmischer Straße ist ein Bauarbeiter vom Gerüst gestürzt. Er kann seine Beine nicht mehr bewegen. Verdacht auf Wirbelfraktur im Lendenbereich. Also nichts wie los." Alex schaltete Martinshorn und Blaulicht ein. "Warum ist der Mann gestürzt?", wollte er wissen. "War es ein klassischer Unfall, oder waren es gesundheitliche Probleme, die den Sturz ausgelöst haben? Gibt es irgendwelche Vermutungen?" Dr. Rudolf zuckte die Schultern. "Nicht dass ich wüsste. Aber vielleicht war das Gerüst nass von dem schweren Gewitter heute Morgen", vermutete er. "Wir werden sehen. Ich schätze … Alex, pass auf!

Verlag:

Kelter Media

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 80

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der junge Norden 9 – Arztroman“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen