Der Keltenkreis

Carlo Schäfer

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Keltenkreis“

Mord im Heidelberger Bahnhofsviertel
Auf offener Straße wird spätabends ein Mann erschossen. Die Zeugenaussagen sind vage. Sie beschreiben einen verwahrlost aussehenden Mann, der geflüchtet sei. Für Polizeidirektor Seltmann ist die Sache klar: Der Mörder ist der «Plasmamann», der stadtbekannte, bisher als völlig harmlos geltende Irre. Und der ist spurlos verschwunden. Doch Hauptkommissar Theuer misstraut sich selbst, noch mehr Seltmann, am meisten aber einfachen Lösungen. Ehe er noch anderen Spuren nachgehen kann, geschieht ein zweiter brutaler Mord. Der melancholische Ermittler muss schleunigst den Plasmamann finden, wenn er und sein skurriles Team ihre Jobs behalten wollen ...

Über Carlo Schäfer

Carlo Schäfer, 1964 in Heidelberg geboren, wo er seit 1984 lebt. Arbeitete nach dem Studium als Hauptschullehrer und ist seit 2003 Dozent an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. 2002 veröffentlichte er seinen ersten Kriminalroman Im falschen Licht, der für den Glauser-Debütpreis nominiert wurde. Bislang sind vier Kriminalromane mit dem Heidelberger Hauptkommissar Theurer erschienen. Im falschen Licht (2002), Der Keltenkreis (2003), Das Opferlamm (2004), Silberrücken (2006).


Verlag:

Rowohlt Repertoire

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 236

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Keltenkreis“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen