Das deutsche Zimmer

Carla Maliandi

Gegenwartsliteratur Hotlist der unabhängigen Verlage

5 Bewertungen
4.2

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das deutsche Zimmer“

Heidelberg, nur nach Heidelberg. Was sie aus Buenos Aires in die deutsche Hauptstadt der Romantik treibt, weiß die na­men­lose Erzählerin dieses schnörkellosen und doch verwunschenen Romandebüts nicht recht. Ganz sicher hat es etwas mit ihren Eltern zu tun, die vor der argentinischen Militärjunta dorthin geflohen waren, mit ihren eigenen Kindheitserinnerungen an die Gassen am Neckar, das Schloss, die Hügel, den Nebel. Doch das begleitet diese Geschichte allenfalls wie ein unterirdischer Fluss. An der Oberfläche findet und verliert die junge Frau alte und neue Freunde, ­probiert Lieben aus, sucht nach Unbestimmtem und traumwandelt durch die Stadt. Eine Geschichte von Leben und Tod, in der die Magie kaum merklich die Wirklichkeit streift.

"Ein melancholischer Roman voller ­wunderbarer Einfälle, in dem das Glück sich wie der Zufall einstellt."
María Cecilia Barbetta

Verlag:

Berenberg Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 122

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Das deutsche Zimmer“

Sabine B. – 14.11.2019
Das Ende ist schon aufrüttelnd - ein überraschendes Buch

Ähnliche Titel wie „Das deutsche Zimmer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen