Der Weg der gefallenen Sterne

Roman

Caragh O'Brien

Fantasy

142 Bewertungen
4.23239

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Weg der gefallenen Sterne“

Nicht aufgeben!

Die junge Gaia Stone ist Hebamme. Doch in einer zerstörten Welt kann auch sie den verlorenen Kindern nicht mehr helfen, und so trifft Gaia eine schwere Entscheidung. Gemeinsam mit einer Gruppe junger Siedler verlässt sie das Ödland, um zur Stadt hinter der Mauer zurückzukehren und um Hilfe zu bitten. Werden sie die gefährliche Reise überstehen? Und wird sich Gaias Hoffnung auf eine bessere Zukunft endlich erfüllen?

Gerade hat Gaia in der Siedlung Sylum eine neue Heimat gefunden, da steht sie schon wieder vor großen Veränderungen. Denn die Menschen von Sylum leiden an einer sonderbaren Krankheit: Sie können den Ort nur um wenige Meilen verlassen, bevor sie lebensgefährliche Schwächeanfälle erleiden. Ein Hinweis in den Aufzeichnungen ihrer Großmutter zeigt Gaia jedoch, wie sie dieser großen Gefahr entfliehen können. Und so begibt sie sich mit einer Gruppe Siedler auf die gefährliche Reise zurück zu dem Ort, dem sie einst entflohen ist – der Enklave, der Stadt hinter der Mauer. Weder die junge Gaia noch ihre Gefährten wissen, was sie dort erwartet …


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 228

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Der Weg der gefallenen Sterne“

sasi – 29.10.2019
schade, das dritte Buch ist nicht schön ist , wie die beiden Vorgänger

günter – 31.03.2018
Leider nicht so gut wie die ersten beiden Teile. Das ewige hin und her nervt ziemlich.

Elisaphina – 21.07.2016
Schöner Abschluss der Triologie, fand es nur ein wenig nervig, dass Gaia ständig im Gefängnis landet und anstatt danach vorichtiger zu sein fällt sie immer wieder auf den Protektor herein

Modl – 08.10.2015
Es war doch ein gelungener Abschluss, leider nur mit einem halben Happy End, aber es muss ja nicht jedes Buch mit einem perfektem Glück enden. Genervt hat mich aber auch die naiven dummen Handlungen Gaias bei denen ich öfter mal den Kopf schütteln muste. Aber ansonst guter dritter Teil.

Sue – 24.03.2015
Wieder ein sehr guter Teil. Ich hätte aber gern mehr erfahren,wie es noch weiterging.

dea – 24.10.2014
Mir fehlt ein bisschen so die Überleitung vom 2. zu diesem Band. Aber sonst ganz gut, das Ende hat's wieder gut gemacht :D

Eli – 19.07.2014
Nicht so gut, wie die ersten Bücher ... Schade!

Mutti – 12.08.2013
Obwohl etwas schwächer als die anderen Bände und einem Happy end mit fadem Beigeschmack, durchaus Lesens- und empfehlenswert.

andrea – 07.07.2013
Seltsamer Schluss, hab ihn nur noch überflogen.Aber nach den ersten beiden Bände muss man den dritten halt auch noch lesen.

Topolino – 02.06.2013
Nicht so gut wi die anderen Bücher. Diese ständige Naivität und immer wieder dieses Reinfallen auf den Protektor warunglaubwürdig und hat genervt....

Ähnliche Titel wie „Der Weg der gefallenen Sterne“

Netzsieger testet Skoobe