Der Weg der gefallenen Sterne

Roman

Caragh O'Brien

Fantasy

147 Bewertungen
4.22449

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Weg der gefallenen Sterne“

Nicht aufgeben!

Die junge Gaia Stone ist Hebamme. Doch in einer zerstörten Welt kann auch sie den verlorenen Kindern nicht mehr helfen, und so trifft Gaia eine schwere Entscheidung. Gemeinsam mit einer Gruppe junger Siedler verlässt sie das Ödland, um zur Stadt hinter der Mauer zurückzukehren und um Hilfe zu bitten. Werden sie die gefährliche Reise überstehen? Und wird sich Gaias Hoffnung auf eine bessere Zukunft endlich erfüllen?

Gerade hat Gaia in der Siedlung Sylum eine neue Heimat gefunden, da steht sie schon wieder vor großen Veränderungen. Denn die Menschen von Sylum leiden an einer sonderbaren Krankheit: Sie können den Ort nur um wenige Meilen verlassen, bevor sie lebensgefährliche Schwächeanfälle erleiden. Ein Hinweis in den Aufzeichnungen ihrer Großmutter zeigt Gaia jedoch, wie sie dieser großen Gefahr entfliehen können. Und so begibt sie sich mit einer Gruppe Siedler auf die gefährliche Reise zurück zu dem Ort, dem sie einst entflohen ist – der Enklave, der Stadt hinter der Mauer. Weder die junge Gaia noch ihre Gefährten wissen, was sie dort erwartet …

Über Caragh O'Brien

Caragh O'Brien wuchs in Minnesota auf und studierte Literatur und Kreatives Schreiben. Nach dem Studium begann sie als Highschool-Lehrerin zu arbeiten und entdeckte nebenbei die Freude am Schreiben. »Die Stadt der verschwundenen Kinder« ist ihr erstes Jugendbuch und hat in den Vereinigten Staaten und in Großbritannien viel Aufsehen erregt. Caragh O'Brien ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt mit ihrer Familie und zwei Wüstenrennmäusen in Connecticut.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 228

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Der Weg der gefallenen Sterne“

chaosbaerchen – 26.04.2013
Ein rasantes Finale der Trilogie - hat wirklich viel Spaß gemacht zu lesen!

AngelinaHope – 10.05.2013
Gut zu lesen.... Hat echt Spaß gemacht und kann ich nur weiter empfehlen. Danke

qwertz – 09.05.2013
Leider nicht so gut wie die ersten beiden Bände. Gaia ist viel zu naiv im Umgang mit dem Protektor. Ich hätte mir mehr vorausschauendes Handeln gewünscht, und nicht kopflose Aktionen....

Nedra – 13.04.2013
Spannend wie die zwei Vorgängerbände und glaubhaftes Ende.

Topolino – 02.06.2013
Nicht so gut wi die anderen Bücher. Diese ständige Naivität und immer wieder dieses Reinfallen auf den Protektor warunglaubwürdig und hat genervt....

Laurina – 24.04.2013
SUPER BUCH!!!! Wirklich spannend und schön geschrieben :-)

anja weiden – 26.04.2013
kann mit den ersten beiden bänden nicht mithalten

HanyMoon – 14.04.2013
Super Buch nur fand ich band 3 am traurigsten. Sonst guter schreibstil. tolle Bücher.

Elise – 08.05.2013
Der schwächste teil der Trilogie:/... Aber ok.

Mutti – 12.08.2013
Obwohl etwas schwächer als die anderen Bände und einem Happy end mit fadem Beigeschmack, durchaus Lesens- und empfehlenswert.

Ähnliche Titel wie „Der Weg der gefallenen Sterne“

Netzsieger testet Skoobe