Schluri Schlampowski und das Sperrmüll-Schlamassel (Gekürzte Fassung)

Brigitte Endres

Monster Monster

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schluri Schlampowski und das Sperrmüll-Schlamassel (Gekürzte Fassung)“

Schluri Schlampowski, der kleine Wuschel von der Insel Tohuwabohu, gerät in Gefahr!
Opa Helfrich will endlich mal sein kleines Häuschen ausmisten und trägt Kiste um Kiste mit Sperrmüll vor die Tür. Doch er hat nicht mit Schluris Protest gerechnet, der findet, Sperrmüll ist die tollste Krachmachsache der Welt! Am frühen Morgen schleichen sich Roberto, der kleine Blechroboter, und Schluri auf die Straße, um die schönsten Sperrmülldinge zurückzuholen. Doch da kommen die Müllmänner - und nehmen Schluri und Roberto mit! Nun kann nur die Spielzeugbande die beiden noch vor der Müllpresse retten ...

Über Brigitte Endres

Brigitte Endres wurde in Würzburg geboren. Von klein auf liebte sie Bücher und verfasste
schon früh eigene Texte. Nach dem Abitur studierte sie zunächst Lehramt für Grundschulen,
anschließend Germanistik und Geschichte. Die Arbeit mit ihren Grundschülern inspirierte sie
zu ihrem ersten Kinderbuch, zahlreiche Veröffentlichungen bei verschiedenen Verlagen folgten.
Brigitte Endres lebt in Kassel und München.


Gelesen von:

Andreas Fröhlich

Verlag:

Argon Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2015

Länge:

1 Std. 29 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Schluri Schlampowski und das Sperrmüll-Schlamassel (Gekürzte Fassung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen