Steelheart

Roman

Brandon Sanderson

Fantasy Brösels quirlig-bunte Buchtipps

114 Bewertungen
4.36842

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Steelheart“

Selbst der stärkste Gegner ist verwundbar – du musst nur wissen, wo

Als David sechs ist, zerstört eine gewaltige Explosion die Welt, die er kannte. Einige der Überlebenden erlangen Superkräfte, die sie dazu nutzen, sich die übrigen untertan zu machen. Als David acht ist, muss er miterleben, wie einer dieser Superhelden, ein gewisser Steelheart, seinen Vater ermordet. Von da an kennt David nur ein Ziel: herauszufinden, warum sein Vater sterben musste. Und ihn zu rächen. Er schließt sich einer Untergrundbewegung an, die die Herrschaft der scheinbar unbesiegbaren Superhelden bekämpft. David ahnt, dass sogar der mächtige Steelheart eine Schwachstelle hat. Er muss sie nur entdecken. Doch das bunt zusammengewürfelte Grüppchen der Widerstandskämpfer muss sich erst zusammenraufen. Und nicht jeder billigt Davids Plan, Jagd auf Steelheart zu machen …

Über Brandon Sanderson

Brandon Sanderson, 1975 in Nebraska geboren, schreibt seit seiner Schulzeit phantastische Geschichten. Er studierte Englische Literatur und unterrichtet Kreatives Schreiben. Sein Debütroman »Elantris« avancierte in Amerika auf Anhieb zum Bestseller. Seit seinen »Kinder des Nebels«-Romanen und seinen Sturmlicht-Chroniken gilt Brandon Sanderson auch in Deutschland als einer der neuen Stars der Fantasy. Der Autor lebt mit seiner Familie in Provo, Utah.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 328

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Steelheart“

Godmen – 01.10.2014
Top Buch (wie so ziemlich alles von Brandon Sanderson). Hoffentlich wird bald die Fortsetzung übersetzt!

Spannend und super zu lesen.

schumis – 26.07.2014
Das Buch ist so gut ,schön und romantisch geschrieben.Es ist richtig Spanend !!!!!!!!!!

6kidies – 12.11.2014
Tolles Buch mit einer spannenden Wende am Schluss.

maio04 – 23.02.2015
Großartig! Tolle Geschichte, witzig und unvorhersehbar!!!

Bianca – 28.08.2014
Spannend und mit einem unvorhersehbaren Ende.

Kürnchris – 05.11.2015
Lustig und spannend zugleich

"Anonymous" – 13.06.2014
Fantastisches Buch! Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

das Buch muss man mal gelesen haben

Ähnliche Titel wie „Steelheart“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen